Hamburg-Verbot – Farid Bang bekräftigt Vorwürfe gegen Bonez MC

Fler

Der Beef zwischen Fler und der 187 Strassenbande wird zunehmend mit harten Bandagen ausgetragen. Aus dem Beef zwischen Rappern wird mehr und mehr ein Streit, der – zumindest nach Angaben von Fler – auf „Rückenpolitik“ basiert. Zuletzt erhob er mehrfach Schutzgeld-Vorwürfe gegen die Crew, insbesondere gegen Bonez MC.

Hamburg-Verbot:

Neben den Anschuldigungen, die 187 Strassenbande würde an einen Rücken zahlen, verbreitete Fler zuletzt auch andere Vorwürfe. Wie er mehrfach behauptete, könne Bonez Mc aufgrund von Problemen auf der Straße nämlich nicht mehr nach Hamburg zurück. Demnach haben ihm namhafte Leute ein Hamburg-Verbot erteilt.

Aus diesem Grund, so Fler, würde der 187-Rapper zurzeit auch in Berlin leben und sich nicht mehr in Hamburg blicken lassen. Fakt ist, dass Bonez seit 2020 tatsächlich in Berlin lebt, hauptsächlich weil er in der Hauptstadt seine Musik im „Anthrazit“-Studio von Raf Camora aufnimmt. Seinem Rivalen zufolge sei diese „offizielle Erklärung“ aber nur ein Vorwand.

Bonez MC

Von Bonez selbst gab es lange ganze Zeit über kein Statement zu dem Thema. Erst nachdem Fler die Gerüchte mehrfach wiederholte, äußerte er sich. Gegenüber einem Fan schreibt der 36-Jährige in einem Kommentar, dass er Hamburg nicht verlassen musste und es auch nie tun wird: „Ich werde in meinem Leben Hamburg nicht verlassen, Habibi.“

Farid Bang

Somit steht es Stand jetzt Aussage gegen Aussage. Jetzt bekommt Fler jedoch Unterstützung von – in gewisser Weise – unerwarteter Seite. Auf seinem neuen Album „X“ hat Farid Bang nämlich eine Zeile an Bonez MC gerichtet und sich genau diesem Thema gewidmet. Auf dem Titel-Track des Releases rappt der Düsseldorfer darüber, dass Bonez kein Hamburger mehr ist.

Die Formulierung des Bangers bietet ein wenig Interpretationsspielraum dafür, ob es sich um einen echten Diss oder eine reine Feststellung handelt. Zumindest pflichtet er Fler damit in dessen Aussage bei, dass Bonez nicht mehr in Hamburg ist, was dieser zuvor noch dementierte:

„Jetzt will die Polizei mich wegsperren
Ich verbreite dein’n Mord auf sozialen Netzwerken
Dominante Rap-Verse, rede radikal
Bonez ist kein Hamburger mehr wie Vegetarier“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar