Probleme mit Russen und Haartransplantation – Arafat äußert sich zu Shindy

Shindy

Eigentlich sollte „In meiner Blüte“, das fünfte Soloalbum von Shindy, vor wenigen Tagen offiziell erscheinen. Doch seit Oktober ist klar, dass das Album nicht kommt. Dies gab der Bietigheimer in einer kurzen Erklärung vor zwei Monaten bekannt. Aufgrund von vertraglichen Problemen ergebe es für ihn keinen Sinn, sein Projekt zu releasen. Mitten in seiner Promophase brach der 33-Jährige die Veröffentlichung des Albums ab.

Shindy über Vertragsprobleme

„Seit Beginn meiner Karriere 2013 befinde ich mich (teils durch Selbstverschulden) in mehr als fragwürdigen Vertragsverhältnissen. Daraus resultierten in den vergangenen Jahren diverse vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten, die sehr viel Zeit gekostet und mich in meinen Möglichkeiten als Künstler stark eingeschränkt haben. Diese Situation hat sich in den letzten Monaten enorm zugespitzt.

Es sind so viele Parteien involviert (was die Lösung sehr erschwert), dass es für mich aktuell keinen Sinn macht Musik zu veröffentlichen. Ich könnte trauriger über diese Nachricht nicht sein und es tut mir Leid für alle, aber das Release meines fünften Solo-Albums „IN MEINER BLÜTE“ muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht genauer ins Detail gehen kann und freue mich sehr euch alle im April auf Tour zu sehen“

Arafat & Fler

Für die Fans stellte sich nach dieser Erklärung die Frage, warum es für Shindy urplötzlich nicht möglich sein soll, ein Album zu bringen. Immerhin hat er nach seiner EGJ-Zeit bereits ein Album released und dort keine Probleme gehabt. Zumindest nicht mit seinem früheren Label. Jetzt äußern sich Arafat und Fler dazu, weshalb das Release von Shindy geplatzt ist.

Zunächst sticheln die beiden gegen den Bietigheimer indem sie ihm unterstellen, sich Haare transplantiert zu haben. Danach erklärt Arafat, dass sein Ex-Signing Probleme mit seinem aktuellen Geschäftspartner Alex habe. Ihm gehört gemeinsam mit Shindy das Label „Friends with Money“. Zum Schluss macht Arafat noch ziemlich deutlich, dass er beide Seiten nicht leiden kann.

Arafat und Fler (fett markiert) über Shindy

‚Ey, hier nervt gerade einer mit 60 Fragezeichen. Wieso ignorierst du Shindy-Fragen?‘ (…) Die wollen wissen warum, bestimmt.. ‚Meine Haare so sind?‘ – Nein, warum Shindy, der hat doch letztens geschrieben, dass der Probleme hat mit seinem keine Ahnung.

‚Warte erstmal Arafat, erstmal die Haare. Also guck mal Leute. Meine Haare, diesen Haarschnitt – ich hatte den schon 2007. Ich scheiß jetzt voll rein. Andere Rapper, ich möchte jetzt keine Namen nennen, mussten 2 Jahre untertauchen. Haben eine Haarverpflanzung gemacht damit sie diesen Haarschnitt überhaupt erst bekommen.‘ Wen meinst du denn damit? Kommt der zufällig aus Süddeutschland oder was?

‚Die Leute sollen mal die Bilder von ihm nehmen und sich fragen. Guck mal, ich liebe meine Fans. Der Typ verlässt seine Fans zwei Jahre, nur wegen einer Haarverpflanzung.‘ Und er hat mit seinem russischen Partner gerade Ärger, deswegen kann er keine Musik rausbringen. Er hat mit seinem Partner Alex. Geschieht dir Recht, nur zur Info, geschieht dir Recht. Ich hoffe, ihr f*ckt euch gegenseitig, weil ihr seid beide link. Aber alles zu seiner Zeit.“

Hier seht ihr den Livestream

Schreibe einen Kommentar