Frank White, Ersguterjunge, Kollegah, Asche und Co. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

Release-Friday

Heute ist wieder der wichtigste Tag der Rap-Szene und das heißt: die neuesten Releases der Woche sind endlich da! Seit Mitternacht läuft bereits das Rennen um die Spitze der deutschen Charts. Damit auch alle HipHop-Fans auf akuellem Stand sind, gibt es bei uns die Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.

Immer wieder steht die Frage im Raum, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Nein, es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören. Der eigentliche Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases priorisiert, damit möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe generiert werden können. Und so hat es  sich etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Releases in der Nacht auf Freitag veröffentlichen. Diese Woche gibt es ein starkes neues Album von Genetikk und etliche neue Singles – auch wenn sich die Anzahl der Singles im Rahmen hält.

Besonders interessant dürfte für viele die Single von Fler aka Frank White sein. Der Rapper hatte zuvor angekündigt einen eigenen dritten Teil der beliebten Albumreihe „CCN“ zu veröffentlichen, musste sein Album jedoch nach einem Gerichtsstreit mit Bushido umbenennen. Zwar änderte der Berliner den Namen, aber blieb bei denselben Initialen!

Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:   

Genetikk – „MDMA + 6“

Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles: 

Kollegah & Jano – „Allein“

Asche – „XMassaker 2“

SeroDix – „All in“

Xatar & OGT – „Streets“

Frank White & Sultan Hengzt – „Mondlicht“

18 Karat – „White Devil“

Ahmad Amin – „Für Dich“

Jean & Solé – „Gut & Böse“

Loko Ben – „Canada Goose“

Kolja Goldstein – „Spray“

Haiyti – „2Phones“

Jay Jiggy – „Intro“

CR7Z – „Kintsugi“

Ferris MC x Swiss x Shocky – „Skid Row“

Musa – „Judgmentality“

Schreibe einen Kommentar