Bushido auf Platz 2 verdrängt – jetzt spricht Fynn Kliemann

(Credits: das.leben.des.brian)

Erst gestern berichteten wir darüber, dass ein kleiner Künstler aus Norddeutschland das Unmögliche geschafft hat. Mit einem Independent-Release hat er sich an Weihnachten die Chartspitze in Deutschland gesichert. Und dabei gleichzeitig den größten deutschen Rapper aller Zeiten auf Rang 2 verdrängt.

Bushido

Eigentlich gab es praktisch keine Zweifel daran, dass Bushido sich mit seinem Album „Sonny Black 2“ die Pole Position holen würde. Der 43-Jährige hat in den letzten Wochen einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt und ist so populär wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Sämtliche Social Media-Profile verzeichneten einen zweistelligen prozentualen Anstieg seit November. Die kurz zuvor erschienene Doku-Serie „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ war zwei Wochen lang die meist gesehene Serie auf Amazon Prime Video. Und trotzdem wurde der Rapper buchstäblich auf den letzten Metern noch von Platz 1 verdrängt.

Fynn Kliemann

Dafür verantwortlich ist Fynn Kliemann. Der Unternehmer, Youtuber und Musiker hat letzte Woche sein drittes Album „Nur“ veröffentlicht, In den Midweek-Charts lag er noch knapp hinter Bushido auf Platz 2. Am letzten Chart-relevanten Tag hat er das Ruder herumgerissen. Bedenkt man den Hype um den EGJ-Chef, ist das eine unglaubliche Leistung. Hinzukommen etliche Probleme im Laufe der Produktion seines Albums, von denen Kliemann jetzt berichtet. Und trotzdem steht er am Ende an der Spitze.

Fynn Kliemann über den Charterfolg

„Gegen eine Übermacht von den größten Labels der Welt und aller medialen Aufmerksamkeit in Deutschland, haben wir es geschafft. Wir. Mit super wenig Support der großen Magazine, Blogs, Sendern oder Fachmedien, ohne riesen Playlists und mit allen erdenklichen Problemen, die man sich nur ausmalen kann. Von im Stich gelassen werden der Presswerke über Lieferschwierigkeiten des Todes.

DHL kommt einfach nicht zu Abholungen, Lager ist zu klein, Granulat ist alle und wir müssen während des Versands an einem Tag 10 neue MitarbeiterInnen einstellen um Weihnachten zu überleben… Und der einzige Grund, warum wir das trotzdem geschafft haben, seid ihr! Ihr und ein kleines Team bei meinen zwei Familien global und twofinger Records. Mit eurem Vertrauen und den unermüdlichen Arsch-Aufreißern ist scheinbar alles möglich. Das ist unser gemeinsames kleines Weihnachtswunder. Danke von Herzen.“

Fynn Kliemann mit den Platz 1-Award

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fynn Kliemann (@fimbim)

Schreibe einen Kommentar