Betrüger will das Kryptovermögen von Mois klauen

Kryptowährungen

Dieses Jahr war womöglich das erfolgreichste Jahr der Krypto-Szene. Immer mehr Menschen besitzen heutzutage Kryptowährungen, doch vielen ist die Gefahr dahinter nicht bewusst. Die Krypto-Szene ist ein eiskaltes Territorium, in dem viele alles tun würden, um ihr Geld zu vermehren.

Dazu zählen auch etliche Betrugsmaschen, um anderen Menschen die Kryptowährungen zu stehlen. Egal ob durch ein Versprechen, das Geld zu vervielfachen oder durch Hackerangriffe – neben den steigenden Krypto-Holdern ist auch die Anzahl der Betrugsopfer gestiegen.

Mois

Die Summe an Geld, die Menschen dieses Jahr wegen diverser Betrüge verloren haben, ist immens. Allein mit der steigender Beliebtheit von Alt-Coins, die für das „Schnelle Geldmachen“ bekannt sind, haben etliche Menschen ihre Ersparnisse verloren. In der Krypto-Welt gewinnen die Einen auf Kosten der Anderen.

Nun soll auch der deutsche Rapper und YouTuber Mois fast Opfer einer Betrugsmasche geworden sein. In seinem neuesten Video erklärt Mois, dass er seine Ethereum-Wallet ein wenig entlasten wollte. Er verkaufte 5,7 Ethereum, was umgerechnet zu dem Zeitpunkt fast 15.000 Euro wert war.

Auf der Seite Binance werden die Coins nicht an die Seite verkauft, die das dann an andere Kunden verkauft, sondern direkt an einen anderen Käufer. Die Person, an die Mois seine Ethereum-Coins verkaufen wollte, hatte wohl etwas ganz anderes im Kopf.

Als Mois seine Ethereum-Coins verschickt hatte, bemerkte er eine Nachricht vom Käufer: „(…) Und er schreibt mir dann ‚Ich hab dir das Geld geschickt. Schick mir mal die Coins.‘ und ich guck‘ die ganze Zeit auf meine Visa – das Geld ist nicht da.“ Die vorherige Transaktion soll laut Mois erfolgreich gewesen sein, doch die danach läutete bei ihm die Alarme.

Die restlichen Ethereum wurden eingefroren, bis der Käufer diese Coins bezahlt. Als Mois ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, schrieb der Käufer, dass er in der App bestätigen soll, das Geld erhalten zu haben. Hätte Mois dies getan, dann wären die Ethereum-Coins an den Käufer geschickt worden – und zwar ganz kostenlos.

Hier das YouTube-Video von Mois:

Schreibe einen Kommentar