Bushido-Signing Jean versucht sich an Juju ranzumachen

Jean & Solé

Anfang des Jahres stellte Bushido die neuen Signings bei Ersguterjunge vor. Mit Jean und Solé verstärken zwei Newcomer das Raster des Traditionslabels. Mit der aktuellen Konstellation soll die große Fluktuation an Signings in den letzten Jahren endgültig ein Ende finden.

Das kennzeichnende Element ihrer Musik war unter anderem der Oldschool-Streetrap. Aber auch Disses gegen konkrete Namen im Deutschrap spielten eine tragende Rolle im Rap von Jean und Solé. Direkt auf ihrem ersten Song „New Kids on the Block“ dissten sie dabei gegen Rap-Größen wie Savas, Fler oder Sido:

„Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido
Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino
F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt
Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: „Fler ist nur ein Spast“ (…)
Need for Speed Underground, die Kugeln sind jetzt im Lauf
Warum tanzt Fler zu R&B? Guck, du N*tte hast dich verkauft“

Als aufstrebende Newcomer solche Disses auf ihrem Debütsong bei einem großen Label wie EGJ zu bringen, kann man als sehr mutig bezeichnen. Die Newcomer blieben ihrer offensiven Linie aber auch auf den weiteren Songs treu.

Gut & Böse

Auf dem neuen Song „Gut & Böse“ gibt es ebenfalls – wie zu erwarten – zahlreiche Disses zu hören. Unter anderem schossen die Beiden verbal gegen Rooz, Fler und Bass Sultan Hengzt. Daneben gibt es noch eine Erwähnung der bekannten Rapperin Juju.

Juju

So rappt Jean auf seinem Part: „Ich steh‘ auf Frau’n mit dicken Ärschen, wie ein Pfirsich / Fliege nach Berlin und klär‘ mir JujuVierundvierzig/“ Mit dem Vorbereiter der Zeile könnte der EGJ-Rapper womöglich auf die Parfüm- und Prosecco-Marke anspielen. Beides bietet sie in Pfirsich-Varianten an. Ob Jean mit dieser Masche tatsächlich Erfolg bei der Platin-Rapperin hat, dürfte zu bezweifeln sein.

Hier seht ihr es:

 

Schreibe einen Kommentar