Neues SXTN-Album – Nura spricht Klartext zu Projekt mit Juju

SXTN

Seit gut 2,5 Jahren ist das Rap-Duo SXTN, bestehend aus Juju und Nura, getrennt. Obwohl die beiden als Team einen einmaligen Vibe geschaffen haben und mega-erfolgreich waren, gehen sie getrennt Wege. Grund dafür sind persönliche Differenzen, über deren Ursache bis heute Stillschweigen herrscht.

Trotz der Trennung sind die gemeinsamen Songs der beiden nach wie vor extrem beliebt. Obwohl die letzte Single über 3 und das letzte Album sogar 4 Jahre her ist, hat das Profil von SXTN noch immer über 1 Million monatliche Hörer. Hits wie „Von Party zu Party“ oder „Bongzimmer“ werden bis heute gestreamt. Vor kurzem erreichte ihr Album „Leben am Limit“ den Goldstatus für 100.000 verkaufte Einheiten. Ein Erfolg, den das Duo nicht gemeinsam gefeiert hat.

Nura

Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als bestünde wieder Hoffnung auf eine Reunion. In einem Interview zu Beginn des Jahres sprach Nura ausgesprochen positiv über die Raptechnik von Juju. Auch auf persönlicher Ebene äußerte sie den Gedanken, irgendwann wieder ein normales Verhältnis zu ihr haben zu können:

„Ich weiß einfach, was sie technisch oder textlich draufhat. Ich finde, es gab keine Frau, bei der ich auch weiß, sie schreibt selbst, die ihr so das Wasser reichen konnte. Jetzt gibt es viel mehr Rapperinnen, die nachgekommen sind. Ich kann aber immer noch sagen: Juju war und ist für mich eine der Besten. (…) Ich glaube nicht daran, dass es mit Juju für immer vorbei ist, sondern, dass wir irgendwann wieder miteinander reden können. […]“ (Quelle: Watson)

„Von diesem Gedanken loslassen“

Doch gut ein Jahr später haben sich die Vorzeichen wieder deutlich geändert. Nura zerschmettert jeden Hoffnungsschimmer daran, dass „das beste Team“ jemals wieder Musik macht. Lediglich auf ihrer Tour wird noch Musik der Crew zu hören sein. Ein neues Album sei ein Gedanke, so die Platinrapperin, von dem man loslassen münde. Klingt nach einer klaren Ansage…

„Ihr müsst leider von diesem Gedanken loslassen Leute, es tut mir Leid. Lasst von diesem Gedanken los. Ich werd auf meiner Tour ein paar SXTN-Songs spielen, aber es wird nie wieder ein SXTN-Album geben. Period.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar