Bushido-Fan hat die gesamte Realtalk-DVD in Textform aufgeschrieben

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Sonny Black 2-Box

Disclaimer: Der folgende Beitrag ist etwas schwierig. Ein Bushido-Fan hat sich die Mühe gemacht, die gesamte 100-minütige „Realtalk“-DVD aus der „Sonny Black 2“-Deluxe Box in schriftlicher Form wiederzugeben. Rein urheberrechtlich dürfte er damit keine Probleme bekommen, da er den Inhalt so gut wie vollständig in eigenen Worten wiedergibt.

Inwiefern er damit aber Bushido einen Gefallen tut, ist diskutabel. Auf der einen Seite könnte er potenziellen Box-Käufern einen Anreiz zum Kauf nehmen. Andererseits spricht Bushido zu diversen Dingen, die für viele Rap-Fans von Interesse sind und teils auch in Gerichtsverhandlungen Thema werden. Außerdem sind seit Release mehrere Wochen vergangen und der potenzielle Impact dadurch wohl entsprechend kaum bedeutsam.

Trotzdem ist die DVD das Werk von Bushido und dürfte für einige Fans auch ein Kaufgrund gewesen sein. An dieser Stelle erwähnen wir deshalb, dass die Deluxe Box aktuell noch online verfügbar ist. Wenn ihr euch die Aussagen aus erster Hand anhören wollt, könnt ihr euch die Sonny Black 2-Box hier bestellen.

„Der Realtalk“-DVD

Gleichwohl wollen wir euch diesen Twitter-Thread des enthusiastischen Deutschrap-Fans nicht vorenthalten. Der Twitter-User Kraizy*innen hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Aussagen auf der DVD in eigenen Worten wiederzugeben. Dabei ist ein echtes Epos aus 153 Tweets herausgekommen.

Das entspricht bei der durchschnittlichen Länge der Tweets in etwa 20 Buch-Seiten. Der Fan dürfte folglich einige Zeit mit dem „Projekt“ beschäftigt gewesen sein. Wer sich die Box von Bushido also nicht leisten oder aus anderen Gründen nicht kaufen kann, kann sich dort über den Inhalt der DVD informieren.

Ausschnitt aus der Nacherzählung

„Jetzt gehts um Shindy. Ende 2017 gab es ein Treffen wo Bushido Shindy erzählt hat, dass er ihn persönlich mag und ihn respektiert und ihm anschließend grob die Geschichte mit Arafat erzählt und, dass er (also Bu) sich von Ari trennen wird. Shindy war der einzige, neben Samra, der davon wusste und dem Bushido es erzählt hat. Samra wusste es, weil er scheinbar intensiv mit Bushido befreundet war und durch diese Nähe hat Samra es mitbekommen. Allen anderen hat er (auf Wunsch von Arafat) nichts erzählt […]“

Hier findet ihr den Twitter-Thread

Schreibe einen Kommentar