Massiv löst Label auf – Ex-Signing schreibt Bushido an

(Credits: Amazon Prime Video)

Massiv

Kurz vor Weihnachten machte Massiv die wohl schwierigste Entscheidung des letzten Jahres öffentlich. Trotz großem Erfolg gab der Berliner bekannt, seine Plattenfirma Qualitäter Music aufzulösen. Obwohl das Label innerhalb kürzester Zeit einige echte Star hervorgebracht hat und, führt er die Arbeit mit seinen Künstlern nicht fort. Die Gründe dafür schilderte in seinem Statement.

„Ich suchte nach jungen, hungrigen und talentierten Künstlern und nach langem Suchen fand ich einen Diamanten nach dem anderen und ich legte meine Hand für sie ins Feuer und gab mein Wort, dass ich 100% geben werde. Um ehrlich zu sein, sind meine Zeiten jedoch sehr begrenzt und es hat sich sehr viel verändert. Bevor ich guten Künstlern falsche Ratschläge gebe, um meine fehlende Zeit zu verschleiern, statt 100% zu geben, die ich versprochen habe, lasse ich lieber los und mache den Weg frei für deren Zukunft.“

Dahab

Einer der Rapper, die noch auf Qualitter gesigned gewesen sind, ist Dahab. Er stand neben Kilomatik bis zur Auflösung bei Massiv unter Vertrag. Für ihn bedeutet das Ende des Labels eine immense Veränderung in seiner Rapkarriere. Einerseits muss er fortan ohne die Hilfe seines bisherigen Umfelds auskommen. Andererseits kann er sich nun einem anderen Team anschließen und womöglich auch den nächsten Schritt gehen:

„Ich bin dem kompletten Team dankbar für die Zusammenarbeit und dafür dass sie mir 2019 die Hand gereicht und an mich geglaubt haben. Zwischen mir und Massiv herrscht dass selbe Klima wie vorher auch, er ist und bleibt mein großer Bruder und wird auch in Zukunft den selben Respekt von mir kriegen! Nichts hat sich auf menschliche Ebene verändert , außer dass Qualitäter nicht mehr besteht. Es war mir eine Ehre ein Teil von Qualitäter gewesen zu sein! Was mich DAHAB musikalisch betrifft, werdet ihr in naher Zukunft erfahren. Mein Weg steht offen. Natürlich könnt ihr euch auf kommende Songs,Tapes und Alben gespannt sein. Es geht weiter seid gespannt.“

Bushido

Die aktuelle Situation von Dahab ist mit einem Fußballspieler zu vergleichen. Da sein Vertrag mit Qualitäter beendet wurde, ist er quasi ein Ablösefreier Spieler. Andere Labels könnten den Newcomer also signen und damit auf der Arbeit aufbauen, die Massiv im Vorfeld geleistet hat. Eigentlich eine interessante Konstellation für viele Plattenfirmen.

Umso interessanter ist deshalb, was Dahab jetzt macht. Er hat heute ein Video von Bushido und Baba Saad geteilt und die beiden direkt auf dem Post markiert. Direkt danach fragt er bei seinen Fans nach, ob sie auch wirklich hinter ihm stehen. Was denkt ihr, deutet er an, dass Kontakt zwischen ihm und EGJ besteht? Oder hat er das Video nur geteilt, weil es ihm gut gefallen hat? Wir werden es womöglich bald herausfinden…

Hier seht ihr die Posts

 

Schreibe einen Kommentar