Kampf um den Eistee-Markt – Haftbefehl sticht Capital Bra und Shirin David aus

Eistee-Markt

Deutschrap hat den Eistee-Markt in Deutschland in der Hand. Aktuell sprengt Shirin David mit „Dirtea“ jeden Rahmen und erzielt Rekordverkäufe mit ihrem Eistee. Alleine zum Launch wurden vom Einzelhandel über 20 Millionen Dosen vorbestellt.

Kurz vorher wurde bekannt, dass „BraTee“ von Capital Bra offiziell der Eistee-Marktführer in Deutschland ist. Aktuelle Verkaufszahlen zum Produkt des Berliners gibt es leider nicht. Allerdings dürften die Absätze des Eistee-Hits ebenfalls bei weit über 10 Millionen Stück im ersten Jahr liegen.

Haftea:

Erst vor ein paar Monaten stieg der nächste deutsche Rapper in die Eistee-Branche ein. Der Rapper aus Frankfurt wollte den Trend nicht verpassen und ging als dritter Rapper mit einem Eistee auf den Markt. Entstanden ist der „Haftea“ in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CanLife Drinks.

Sie produzieren den Eistee und entwickelten gemeinsam mit Haftbefehl das Alleinstellungsmerkmal des Getränks. Passend zum Image von Haftbefehl hat der „Haftea“ nämlich einen intensiven Cannabis-Geschmack. Allerdings befindet sich in dem Getränk kein THC oder CBD. Stattdessen sorgen Kush Terpene, die ebenfalls in Cannabis enthalten sind, für das Aroma.

Haftbefehl

Nun feiert Haftbefehl den ersten großen Erfolg als Eistee-Hersteller. Wie der 36-Jährige soeben bekanntgegeben hat, hat er bei den „Beverage Awards“ den ersten Platz beim „Eistee des Jahres“ geholt. Vergeben wurde der Award von About Drinks. Abgestimmt haben Vertreter aus Getränkeindustrie, -handel, Gastronomie, Hotellerie und weiteren Branchen.

Allerdings gehen seine Konkurrenten ebenfalls nicht leer aus. Shirin David und Capital Bra stehen mit Platz 2 und 3 ebenfalls auf dem Treppchen. Somit konnten sich die Rapper-Marken immerhin gegen sämtliche etablierten Eistee-Hersteller des Landes durchsetzen. Erwähnenswert ist außerdem das Getränk „ALGE“ von Streamer Knossi, das den ersten Platz im Bereich „Likör“ erhalten hat. Glückwunsch an alle!

Hier seht ihr die Platzierungen

about-drinks

Bekanntgabe von Haftbefehl

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HAFTBEFEHL (@haftbefehl)

Schreibe einen Kommentar