Fler lacht Ufo361 nach Festnahme in U-Bahn-Schacht aus

Erst gestern berichteten wir, dass Ufo361 offenbar festgenommen worden ist. In einem U-Bahn-Schacht in Berlin-Charlottenburg setzte die Polizei ihn fest. Nun wird er dafür von einem seiner Rapkollegen ausgelacht. Wo sich der „Stay High“-Gründer unterdessen befindet, ist nach wie vor unklar…

Ufo361

Den ersten und bisher auch einzigen konkreten Hinweis auf den Vorfall liefert die Polizei selbst. Auf dem Twitter-Account der Berliner Polizei wurde darüber informiert, dass ein bekannter Rapper verhaftet worden ist. Dass es sich tatsächlich über Ufo361 handelt, wurde erst später durch einen Bericht der BZ bekannt. Das Blatt beruft sich auf eigene Infos.

Die Festnahme des 33-Jährigen fand demnach schon am Montag statt. Er soll zwei Personen damit beauftragt und sie dafür bezahlt haben, seinen Namen an eine U-Bahn zu sprühen. Das LKA ermittelt jetzt gegen ihn, auch wenn er nicht selbst zur Dose gegriffen hat:

Gestern wurde unser #A27 wegen Sprayern in einen U-Bahn-Schacht in #Charlottenburg alarmiert. Zwei konnten fliehen. Ein Dritter behauptete, er habe die anderen nur bezahlt, damit sie seinen bekannten Rapper-Namen sprühen, während er zuschaut. #Festnahme #LKA ermittelt.“

Fler

Wo sich der Rapper aktuell befindet, ist nicht ganz klar. Auf seinem privaten Instagram-Account ging vor 23 Stunden ein neues Foto online. Allerdings fehlt die Caption und auch sonst bleibt Ufo361 stumm. Während von ihm ein Statement ausbleibt, gibt es nun aber die ersten Reaktionen aus der Rap-Szene. Fler hat auf den Tweet der Polizei reagiert und macht sich offensichtlich über die Festnahme des Berliners lustig.

Sowohl Fler, als auch Ufo361 haben eine lange Sprüher-Vergangenheit. Beide waren vor der Rapkarriere in der Graffiti-Szene bekannt. Als sie später als Rapper bekannt waren, kam es zu einigen Differenzen zwischen den beiden. Dass Ufo361 sich beim Sprühen in der U-Bahn erwischen lässt, ist für Fler als Graffiti-Veteranen eine willkommene Steilvorlage für einen Seitenhieb.

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar