„Ich werde Nimo nie wieder schreiben oder Musik mit ihm machen“

Jigzaw

Für Jigzaw läuft es gerade wieder richtig gut. Seine positive Entwicklung schlägt sich sowohl auf seinen Körper, als auch auf seinen mentalen Zustand – sofern man dies von außen beurteilen kann – nieder. So gut wie jeder dürfte mitbekommen haben, wie fit der Hagener in den letzten 12 Monaten geworden ist.

Zeitgleich zur körperlichen Transformation hat auch eine Entwicklung in der Geisteshaltung des 28-Jährigen stattgefunden. Der Rapper hat sein Versprechen eingehalten und seit über einem Jahr keinen einzigen Beef mehr angefangen. Seine Rolle als Krawallmacher der Deutschrap-Szene hat er gegen die Rolle eines echten Vorbilds eingetauscht.

Rapkarriere:

Und auch für seine Musikkarriere war diese Wandlung von Vorteil. Seine EPs „Interkontinental“ und „Untouchable“ können als Vergleich herangezogen werden. Erstere erschien 2020, während er mit etlichen Rappern Beef hatte und steht bei insgesamt 3,2 Millionen Streams. Die EP „Untouchable“ hingegen erschien erst vor ein paar Monaten und enthält keinen einzigen Diss. Mit 12,5 Millionen Streams ist sie aber zahlenmäßig betrachtet viermal so erfolgreich.

Nimo

Jetzt gibt es erstmals seit langem wieder ein wenig Ärger zwischen Jigzaw und einem anderen deutschen Rapper. In einem Post erklärt der „Jailbreak“-Rapper, dass er in Zukunft nicht mehr mit Nimo zusammenarbeiten wird. Letztes Jahr sprachen die beiden seiner Aussage nach in Istanbul über einen neuen Feature-Track.

Allerdings hat Nimo nach seiner Rückkehr nach Deutschland nicht mehr auf Nachrichten geantwortet, so Jigzaw. Aus seiner Antwort geht hervor, dass der letzte Kontakt wohl mindestens 7 Monate zurückliegen muss. Dementsprechend kündigt er an, Nimo ab sofort zu ignorieren, ihm aber trotzdem nichts schlechtes zu wünschen.

Jigzaw über Zusammenarbeit mit Nimo

„Ich habe mich gefreut gehabt ihn wieder zu sehen in Istanbul, waren paar witzige und schöne Momente mit dem Bra. Wir haben auch über ein Song geredet, beziehungsweise hat er mir vorgeschlagen einen Song zu machen, falls es mir hilft. Daraufhin meinte ich, dass ich erst „Untouchable“ fertig mache und danach auf jeden Fall mich über einen Song mit ihn freuen würde und das machen würde. Als er in Deutschland war, hat er nicht mehr zurück geschrieben. Leider sagt er heute so und morgen so. Deswegen würde ich ihn nie wieder schreiben, antworten, treffen oder Musik machen. Dennoch respektiere ich ihn als Mensch und wünsche ihm niemals was schlechtes.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar