Nach Trennung von Xatar – Mero plant den Angriff für 2022

Mero

Wohl jeder Deutschrap-Hörer dürfte bereits von Mero gehört haben, und das obwohl er gerade einmal 21 Jahre alt ist. Seine Rap-Karriere nahm mit „Baller los“ so richtig fahrt auf – mit dem Song generierte er einen Hype, den so kein Newcomer vor oder nach ihm hatte.

Seit seinem ersten Song ist der mittlerweile 21-Jährige zum mehrfach ausgezeichneten Gold-Rapper und gestandenen Künstler gereift. Neben Deutschland ist er vor allem in der Türkei ein echter Star. Als Jury-Mitglied der türkischen Version von „The Voice“ gewann er als Coach die letzte Staffel der Sendung. Seine letzte Single „Gece Gündüz“, die zum Großteil auf Türkisch gesungen und gerappt war, sammelte mit 50 Millionen Streams fast 10 Mal mehr Aufrufe als sein letzter Track auf Deutsch.

Trennung von Xatar

Doch das bedeutet für Mero nicht, dass er jetzt vollständig auf Türkisch umsteigt und nur noch diesen Markt bedient. Seit einem Monat ist er wieder zurück auf Deutsch und hat seine aktuelle Single „Double Cup“ released. Darauf zeigt sich der Rapper vor allem lyrisch nochmal ein ganzes Stück besser als früher.

In letzter zeit gab es auch im geschäftlichen Umfeld von Mero einige große Änderungen. Schon im letzten Jahr war auffällig, dass das Verhältnis zwischen ihm und Xatar offenbar deutlich abgekühlt ist. Gegenseitige Posts oder gar gemeinsame Stories gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Auf „Double Cup“ gibt Mero bekannt, dass es keinen Vertrag mehr zwischen ihm und Xatar gibt. Zudem verweist er auf sein Team: „check mein Team/ Machen alleine, es gibt kein Deal/“ Und tatsächlich hat Mero jetzt ein anderes Team um sich herum. Die neue Single wurde von einem Label mit dem Namen „Pentagon Records“ veröffentlicht. Dort waren bisher nur kleinere Künstler gesigned. Jetzt arbeitet Mega-Star Mero mit ihnen zusammen.

Comeback

Seine Comeback-Single auf Deutsch im vergangenen November soll nicht alles gewesen sein. Für 2022 hat Mero wohl einiges geplant. Zumindest verkündet er jetzt auf Instagram entschlossen: „2022 wird zersägt“. Die Fans dürfen also wohl auf weiteren Output gespannt sein, nachdem es in letzter Zeit weniger von Mero zu hören gab.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MERO (@mero_428)

Schreibe einen Kommentar