Gzuz bei Pokalspiel zwischen St. Pauli und Dortmund aus dem Stadion geworfen

Gzuz

Vor wenigen Tagen erst stand Gzuz im Rahmen eines Berufungsverfahrens vor Gericht. Der 33-Jährige bekommt darin eine letzte Chance, damit das Urteil aus dem September 2020 abgemildert wird. Damals wurde der Rap-Superstar vor dem Amtsgericht Hamburg zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Hinzu kommt eine Geldstrafe von 510.000 Euro.

Um das zu vermeiden, zeigte sich der 187 Strassenbande-Rapper am ersten Verhandlungstag von seiner besten Seite. So erklärte er, seine Drogen- und Alkohol-Probleme inzwischen gebessert zu haben. Außerdem lieferte er ein Teilgeständnis und gab an, in der Vergangenheit viel „Blödsinn“ gemacht zu haben.

St. Pauli

Doch ausgerechnet jetzt gibt es den nächsten Skandal rund um den Platinrapper. Denn wie heute Morgen bekannt wurde, fiel er erneut mit Fehlverhalten auf. Fußball-Fans dürften das DfB Pokal-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Borussia Dortmund mit Sicherheit mitverfolgt haben.

Den Zweitligisten aus Hamburg ist mit dem Sieg über den deutschen Vizemeister eine absolute Sensation gelungen. Mit 2:1 warfen sie den amtierenden Pokalsieger aus dem Wettbewerb und stehen im Viertelfinale. Das freut sicherlich auf Gzuz, der bekennender St. Pauli-Fan ist und den Hamburger Stadtteil  auch in seinen Texten repräsentiert.

Rauswurf aus dem Stadion:

Aber das überraschende Endergebnis seiner Mannschaft hat er nicht miterlebt. Denn um 21 Uhr, eine Viertelstunde nach Spielbeginn, wurden Gzuz und der Ex-Torhüter Benedikt Pliquett, mit dem er im Stadion war, erstmals auffällig. Ein Ordner sprach die beiden darauf an, dass sie sich an die Maskenpflicht halten müssten. Dies ist eine der Auflagen, unter der 2.000 Zuschauer zu dem Spiel zugelassen wurde.

Doch darauf hatten der Rapper und der ehemalige St. Pauli-Spieler keine Lust. Sichtlich angetrunken weigerten sie sich, die Maske anzuziehen und zetteln laut Bericht der BILD „Zoff“ an. Am Ende ruft das Stadionpersonal die Polizei zu Hilfe, die dafür sorgen, dass Gzuz und Pliquett das Stadion verlassen. Das erste mal ist es übrigens nicht, dass Gzuz im Rahmen eines St. Pauli-Spiels für Ärger sorgt. Nach einem Derby-Sieg gegen den HSV pinkelte er vor einigen Jahren bereits gegen das Hamburger Amtsgericht.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar