18 Karat-Signing Liyah schießt gegen Verona Pooth

Als Werbegesicht und TV-Persönlichkeit hat Verona Pooth in Deutschland seit Jahrzehnten absoluten Kultstatus. Die Deutsch-Bolivianerin war schon Influencerin, bevor es Instagram und Co. gab und hat es perfekt geschafft, die Medien für ihr Geschäft zu nutzen.

Verona Pooth

Auch in der Rapszene baute sie vor einiger Zeit Sympathien auf. Ende 2019 trat sie im Intro zum Musikvideo von „Tiffany“ auf. Im Rahmen eines BILD-Interviews zeigte die heute 53-Jährige dann auch noch, offen für Rapmusik zu sein und den Humor in den Texten anzuerkennen. Definitiv eine Ehrenaktion von Verona.

Pooth über ihre Zusammenarbeit mit Shindy

„Ich habe mir bei dieser Anfrage erst einmal den Song angehört und fand ‚Tiffany‘ sofort super. Den Opener mit einer Parodie auf die ganzen Promi-Magazine – und damit auch auf mich – hat mich dann überzeugt, das ist auch mein Humor. Man sollte sich nicht immer zu wichtig nehmen, auch die Rap-Texte nicht immer auf die Goldwaage legen. Überspitzt und kritisch finde ich gut.

(…)Ich habe Michael Schindler ganz anders kennengelernt: Er war sehr freundlich, feinfühlig und ein absoluter Gentleman. Wen er kennt oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe ihn als talentierten, coolen Künstler kennengelernt, der bis zu 20 Millionen Klicks für seine Musikvideos erreicht. Ich habe ihn auch als liebevollen Vater kennengelernt. Sein 4-jähriger Sohn ist auch erstmalig kurz im Video-Clip von ‚Tiffany‘ zu sehen.“

Liyah

Aber nach dieser positiven Erfahrung in der Rapszene gibt es nun einen Frontalangriff. 18 Karat-Signing Liyah steht als erster Rapperin bei seinem Female-Only-Label „Supremas“ unter Vertrag. Auf ihrer neuen Single „Eins-A“ hat sie dabei gleich ihre erste Diss-Zeile rausgehauen und gegen Verona Pooth geschossen:

„B*tch, ich mach am Jahresanfang jetzt ein bisschen low-key
Brauche keinen Mann, ich kauf mir selber meine Roli
Birkin Bag, Ballerina-Diamanten, Weißgold
Ich bin das geworden, was ihr alle gerne sein wollt
Ich brauch eine halbe Stunde für dein Monatslohn
Du bist keine Kylie Jenner, du bist ’ne Verona Pooth (Hahaha)“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar