„Auch ich hab Gefühle“ – Gzuz verspricht seiner Tochter, nie wieder im Knast zu landen

Gzuz

In wenigen Tagen entscheidet sich, ob Gzuz wirklich im Gefängnis landen wird. Mitte Februar fällt das Landgericht Hamburg ein Urteil im Berufungsverfahren des Rappers. Bis dahin sollte sich der 187-Member möglichst nichts zu Schulden kommen lassen. Am ersten Verhandlungstag gelobte er bereits Besserung und erklärte, dass seine Eskapaden ein Ende finden werden. Doch in der Zwischenzeit handelt er sich bereits den nächsten Skandal ein

Tochter

Entsprechend schwierig ist es als Außenstehender einzuschätzen, wie Gzuz wirklich tickt. Sein neues Album „Grosse Freiheit“ klingt nicht danach, als würde sich 33-Jährige sich ernsthaft ändern wollen. Aber an manchen Stellen scheint durch, was ihn wirklich bewegt. Gerade zum Ende seines Albums zeigt sich der 187-Rapper von einer ganz neuen Seite.

Die wohl größte Überraschung liefert der Rapper mit dem Song „Kein Plan“. Darin rappt er zum ersten Mal auf einem Song über seine Rolle als Familienvater und spricht seine Tochter ganz direkt an. So erklärt er unter anderem:

„Was soll ich dir beibring, wenn ich niemals daheim bin?
Mama am weinen, schon fast am verzweifeln
Papa auf Reisen (Ja), manchmal baut er Scheiße
(…) Was soll ich dir beibringen? Vieles war Leichtsinn

Ich wollt nur Kohle machen, dass wir dann mal reich sind
Ich war nie ein Feigling, doch schau dir nix ab davon
Und mach lieber dein Ding und du wirst es weit bringen“

Nie wieder in Haft:

Ein ganz besonderes Versprechen findet sich am Ende des Tracks. Dort untermauert Gzuz die Ansage, dass er mit seiner Vergangenheit abschließen möchte. Um seine Tochter aufwachsen zu sehen und sie jeden Abend ins Bett zu bringen, will er zudem nie wieder im Gefängnis landen:

„Ich brech‘ mit der Vergangenheit, dass du eine Zukunft hast
Dass du etwas Gutes schaffst, ich hoff‘, ich seh‘ nie wieder Untersuchungshaft (Nie wieder)
Dafür seh‘ ich dich aufwachsen, kann auf dich aufpassen
Und sag‘ dir jeden Abend gute Nacht“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar