Nach Shirin David, Katja Krasavice, Bonez und Maxwell – Corona befällt weitere Rapper

Corona-Virus

Blickt man auf die reinen Infektionszahlen, scheint die Situation rund um das Coronavirus allmählich außer Kontrolle zu geraten. Das RKI meldete durch die derzeitige Omikron-Welle in den letzten Tagen neue Höchststände bei den Neuinfektionen in Deutschland. Gestern wurde erstmals ein Wert von 140.000 positiven Fällen an einem Tag erreicht. Das sind 0,25% der gesamten Bevölkerung, die sich an einem Tag infiziert haben.

Der Mittelwert der letzten 7 Tage erreichte mit durchschnittlich über 90.000 Infektionen pro Tag einen neuen Rekordwert. Glücklicherweise scheint die aktuelle Mutations-Variante des Viruses nicht so tödlich zu sein wie befürchtet. Die Todeszahlen sinken trotz steigender Infektionen sogar, was auf einen milden Verlauf hoffen lässt.

Deutsche Rapper

Und die hohen Infektionszahlen zeigen auch ihre Wirkung in der Rap-Szene. Zuletzt meldeten sich immer mehr deutsche Rapper krank. Shirin David, Katja Krasavice, Bonez MC, Maxwell, Al-Gear, Ssynic und mehr gaben bekannt, positiv getestet worden zu sein.

Während die meisten von ihnen schnell wieder auf den Beinen zu sein scheinen, verläuft das Virus jedoch nicht bei jedem so Vorteilhaft. Al-Gear meldete sich kürzlich zu Wort und sprach darüber, wie dreckig es ihm geht. Bei Ssynic ist vor allem die Dauer der Erkrankung erschreckend: Seit 9 Tagen liegt er bereits flach.

Al-Gear hat einen schweren Verlauf erwischt: „Für alle die sich fragen wieso ich nicht Live komme: Das hier ist leider kein Schwangerschaftstest😩 Habe corona des Grauens die letzten 2 Tage lag ich flach mit Fieber und Schüttelfrost im Bett. Heute gehts mir einigermaßen besser. Also Freunde wenn ich nicht verrecke bin ich bald wieder da✌🏽✌🏽✌🏽“

Doppelt geimpft

Jetzt folgt der nächste deutsche Rapper. Lil Shrimp hat heute Morgen bekanntgegeben, dass er sich das Virus ebenfalls eingefangen hat. Zu seiner Verwunderung hat er sich trotz doppelter Impfung angesteckt. Das zeigt, dass man trotz allem vorsichtig sein und möglichst auf die Hygienevorschriften Acht geben sollte. Bleibt gesund!

Hier seht ihr den Test

Schreibe einen Kommentar