„Kein Neuanfang“ – Gzuz will sein Leben doch nicht verändern

Gzuz

Vor einigen Monaten überraschte Gzuz mit einem ungewohnt persönlichen Statement. Sein Gefühlsleben und private Details hält der Rapper für gewöhnlich aus der Öffentlichkeit raus. Allenfalls in seiner Musik gibt er preis, was er wirklich auf dem Herzen hat. Das hat sich mit diesem Statement jedoch geändert.

Darin erklärte er, wie albern es von ihm sei, dass er nichts aus seinem Privatleben posten kann. Der Grund dafür ist, dass sein Umfeld fast nur aus Kriminalität besteht, was aus seiner Sicht „traurig“ ist. Weil er damit im Leben nicht mehr vorankommt, versprach er eine Änderung seines Lebensstils:

„Eigentlich albern wenn ich nix privates zeigen kann, weil es immer mit Straftätern/Straftaten zutun hat. #traurig Ich denke, dass ich einfach einen Absprung aus meinem alten Leben finden muss!! Es geht um Familie und vorankommen. Und nicht darum, irgendwem was zu beweisen! 50% von den Jungs sind im Knast oder abgeschoben! Miss u. PS: Aus den Augen, aber NIEMALS aus dem Sinn!“

Skandale

Doch wie ernst er diesen Vorsatz wirklich nimmt, weiß keiner so richtig. Vor Gericht erklärte er kürzlich, dass man den Rapper Gzuz und die Privatperson Jonas voneinander trennen müssen. Auch seine Alkohol- und Drogeneskapaden hätten sich nach Einschätzung seiner Verlobten gebessert, so der Rapper.

Dagegen spricht allerdings sind aktueller Skandal. Beim Pokalspiel zwischen St. Pauli und Dortmund saß Gzuz als einer von 2000 Zuschauern im Stadion. Jedoch verstieß er mit einem Kumpel zusammen gegen die Maskenpflicht und soll angetrunken herumgepöbelt haben. Und das alles nur Tage nach Prozessbeginn.

„Kein Neuanfang“

Die Antwort könnte Gzuz selbst auf seinem neuen Album „Grosse Freiheit“ liefern. Dort rappt er in einer Zeile davon, dass er – anders als angekündigt – nämlich keinen „Neuanfang“ starten würde. Auch hier stellt sich letztendlich die Frage, ob man diese Aussage ebenfalls die Kunstfigur von der Privatperson trennen sollte. Womöglich war der Stadion-Rauswurf lediglich ein Ausrutscher und er versucht wirklich zu ändern. Am Ende wird ohne das zählen, was er macht und nicht was er sagt…

Gzuz auf „Easy $$$“

„Teure Marken, deutsche Wagen
Die Kette scheint so wie Leuchtreklamen
Verfolgungswahn seit den Neunzigern
Bullen vor der Tür, kein Neuanfang
Alles optimal, chill‘ in Rotterdam
Und bin Gott sei Dank noch nicht Hops gegangen“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar