Nach Italienisch, Türkisch und Französisch – Bojan rappt jetzt auf Serbisch

Bojan

Rap-Kenner wissen, dass es raptechnisch betrachtet nicht viele gibt, die in Deutschland mit Bojan mithalten können. Zumindest gehört er zu einem kleinen Kreis an Rappern, die sich als waschechte Lyricists bezeichnen dürfen und ein Talent für Raptexte haben. Dies bewies der Dortmunder schon während seiner Zeit als Signing von Farid Bang, unter anderem auf seinem Song „Bitte Spitte Fatality“, auf dem er seinen Wortwitz zeigte,

Nicht umsonst ist er nicht nur für seine Solokarriere, sondern auch für seine Fähigkeiten als Ghostwriter bekannt. Auf seinem Track „Marlboro Gold“ führte er konkreter aus, wie viel er für andere Rapper geschrieben hat. Schon um ein Feature zu bekommen, sollte er Texte für andere Künstler schreiben. Durch seine Beteiligungen an etlichen Songs verdient er laut eigener Aussage zudem etwa 20.000 Euro im Monat, allein durch die GEMA:

„Wollte ich ein Feature, musste ich für die Rapper ghostwriten
Hab‘ das ganze Land in der Hand so wie Joe Biden
(…) Du hast Einsen in den Charts? Sam hat über zehn davon
Ich hab‘ jeden Monat 20k, die von der GEMA kommen, ja“

Italienisch, Französisch, Türkisch

Aber nicht nur auf Deutsch kann der „Cataleya Edition“-Künstler lyrisch abreißen. Selbst auf anderen Sprachen schafft er es, Texte zu schreiben und diese sauber einzurappen. Dass er dieses Talent besitzt, fand er völlig zufällig heraus. Vor ein paar Jahren schloss Bojan, damals noch Play69, eine Wette mit Mert ab. Als Wett-Bestrafung schrieb Mert einen türkischen Text für ihn, den er einrappen musste.

Weil der Song dazu viral ging und mit über 1 Million Klicks extrem gut angekommen ist, macht Bojan gleich eine ganze Reihe draus. Zu einem seiner Alben drehte er eine Reihe an Blogs in verschiedenen Städten in Europa. Im Rahmen der Blog-Reihe war Bojan in Paris, Barcelona, Rom und Istanbul zu Gast. Am Ende jeder Folge rappte er dann auch noch einen Part, bzw. einen ganzen Track auf der jeweiligen Landessprache. Ein interessantes und aufwändiges Konzept, das bei den Fans gut angekommen ist.

Bojan rappt auf Türkisch

Serbischer Rap

Jetzt kommt die nächste Sprache hinzu. Diesmal hat Bojan einen Text auf Serbisch geschrieben, was aufgrund seiner serbisch-bosnischen Abstammung seit langem von den Fans gefordert wurde. Nun hat er diesen Wunsch endlich wahr werden lassen. Unten könnt ihr euch den Track geben – und selbst wenn ihr denk Text nicht versteht, kann man ihn einfach mitfühlen.

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar