Seit Monaten keine Musik – neues Release der KMN-Gang angekündigt

KMN Gang

Kaum ein Label in Deutschland konnte in einer so kurzen Zeit zu einem der größten und erfolgreichsten Rap-Labels Deutschlands werden, wie es das Dresdner Label tat. Doch aufgrund der überdurchschnittlich hohen Nutzung von Autotune ist die KMN Gang genauso umstritten wie beliebt.

Viele Fans behaupten gar, dass die KMN Gang der Hauptgrund für den neuen Wandel in der deutschen Rap-Szene ist. Da sich Autotune bei Azet und Co. sehr erfolgreich zeigte, schien es so, als würden daraufhin immer mehr etablierte Rapper ebenfalls Autotune nutzen. Ob wirklich nur die Dresdener Jungs der Anstoß für den Wandel waren, ist Ansichtssache. Unumstritten ist aber, dass sie seit dem Hit „Kokaina“ von Miami Yacine massive Erfolge feiern konnten.

Zerfall

Während die Jahre danach einiges an Output von den Dresdenern folgte und der Hype sowie die Fanbase weiter wuchs, wurde es zuletzt etwas ruhiger um die KMN Gang. Zeitweise gab es Gerüchte um einen Streit innerhalb der Mannschaft, bei dem vor allem Zuna beteiligt gewesen sein soll. Gerüchten zufolge sollte er sich mit den Jungs zerstritten haben, vor allem Azet und Nash. Diese Gerüchte dementierte Zuna allerdings, während Nash sie befeuerte.

Zuletzt trennte sich der Newcomer Noah von SQP, einem Unterlabel der KMN Gang. Auch um Miami Yacine gibt es aktuell Trennungsgerüchte. Anfang des Jahres sorgte er mit einem Statement für Wirbel, in dem er die derzeit unklaren Vertragsverhältnisse ansprach, welche es ihm wiederum schwierig machen sollen, Musik zu veröffentlichen:

So hieß es: „Aufgrund dieser Unklarheiten ist es aktuell sehr schwierig für mich, Musik zu veröffentlichen. Ihr alle wisst, wie sehr ich für Musik lebe und könnt euch eventuell vorstellen, wie stark ich unter dieser Situation leide. Bitte verzeiht, dass ich derzeit nicht noch tiefer ins Detail gehen kann.“ 

Neues Release

Es scheint also aktuell eine Menge Unklarheit um die KMN Gang zu geben. Auch in Sachen Output ließen sie zuletzt Konstanz vermissen. Das letzte Album eines KMN-Members kam im Juni vergangenen Jahres. Damals brachte Azet sein Solo-Album auf den Markt.

Nun wurde jedoch ein neues Release angekündigt! In einem neuen Post kündigt der lang untergetauchte Albi sein Comeback an und kündigt für die nächsten Monate viel Output an. Dazu schreibt er: Nach Fast Life 2 mit meinem Bruder, bin ich wieder zurück! Die nächsten Monate wird viel auf euch zukommen, das verspreche ich! Mehr Infos kommen morgen.“

Hier seht ihr den Beitrag:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Albi (@albi.kmn)

Schreibe einen Kommentar