Bushido will sich am Kampf zwischen SeroDix und Sinan-G beteiligen

(Credits: Amazon Prime Video)

MMA wurde in den letzten Jahren immer populärer, Deutschrap ist schon lange die größte Jugendkultur des Landes. Entsprechend ist es an der Zeit, diese beiden Strömungen zusammenzuführen. Schon mehrfach wurden Versuche angestellt, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Seit Monaten warten Deutschrap-Fans deshalb darauf, dass zwei deutsche Rapper endlich in den Ring steigen…

SeroDix vs. Sinan-G

Und bei einer Konstellation scheint es nun richtig ernst zu werden. Nachdem mehrere Kämpfe geplatzt sind, ziehen SeroDix und Sinan-G ihre Ankündigungen tatsächlich durch und kämpfen gegeneinander. Kürzlich gab SeroDix bekannt, dass er das Event organisiert hat und den 11. Juni 2022 als Termin festmachen konnte.

Um alles so unkompliziert wie möglich zu machen, wird der Kampf in Deutschland stattfinden. Und selbst die finanziellen Rahmenbedingungen, die Sinan-G gefordert hatte, hat er eigener Aussage nach erfüllt: 100.000 Euro Antrittsgage verlangte der Essener. Auch daran wird der Kampf nicht mehr scheitern. Zusammen mit Legacy Boxing konnte man ein paar große Sponsoren für das Event gewinnen.

Bushido

Nun schaltet sich urplötzlich auch Bushido ins Geschehen ein und nutzt die Gelegenheit, um eine Forderung zu stellen. Auf seinem Twitter-Profil teilt er eine Business-Mail, die von den Veranstaltern des MMA-Fights zu kommen scheint. Darin wird erklärt, dass das Event für den 11. Juni 2022 angesetzt ist und man mehrere Kämpfe an diesem Abend austragen wird.

Des Weiteren heißt es, dass man bereits eine hohe Summe an Sponsorengeldern zusammen hat und man nach weiteren Partnern für die Veranstaltung sucht. Man rechnet laut Mail damit, dass 5000 Live-Zuschauer vor Ort anwesend sein werden und zwischen 200.000 und 300.000 Menschen sich den Kampf online ansehen.

„Bushido B“

Durch die Mail scheint Bushido ebenfalls eine Idee gekommen zu sein, wie er sich an dem Kampf beteiligen kann. In der Anfrage heißt es, dass man als Sponsor auch ein Logo auf der Einlaufkleidung der Kämpfer platzieren kann. Dem EGJ-Chef fällt allerdings noch ein anderer Ort vor, den man als Werbefläche nutzen könnte.

So schreibt er, dass er sich erkundigen wird, was es kosten würde, damit Sinan-G das berühmte „Bushido B“ auf der Stirn trägt. Aus kleineren MMA-Ligen ist es nicht unbedingt unüblich, dass Kämpfer die Logos ihrer Sponsoren auf dem Körper tragen. Ob Sinan-G das Logo seines Erzfeinds tragen würde, dürfte aber ausgeschlossen sein: „Werde mal fragen wieviel ein Bushido B auf Sinans Stirn kostet.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar