Ersguterjunge-Lager mit direkter Nachricht an Bonez MC und Gzuz

Baba Saad

Zum Höhepunkt seiner Karriere befand sich der spätere „Halunkenbande“-Chef bei Bushidos Label ersguterjunge unter Vertrag. Damals etablierten sich Baba Saad und sein damaliger Labelchef Bushido als gut harmonierende Kollabopartner. Mit Songs wie „Nie ein Rapper“ und ihrem „CCN 2“-Album prägten sie eine Deutschrap-Ära.

Nachdem sich die beiden zerstritten, Baba Saad sein eigenes Label aufmachte und musikalisch lange unter dem Radar lief, schloss sich der Kreis im vergangenen Jahr, als Baba Saad offiziell zurück war. Und zwar wieder als Teil des EGJ-Lagers, auch wenn er dort nicht offiziell unter Vertrag steht.

Für die älteren Fans war das Comeback an der Seite von Bushido ein echtes Leckerbissen und weckte zahlreiche Nostalgie-Gefühle. Bald könnte es sogar noch mehr Nostalgie geben. Denn wie es scheint, planen Bushido und Baba Saad bereits CCN 5 – und somit die Neuauflage ihres Klassikers CCN 2 von 2005. Kürzlich besprachen sie in einem Livestream die Bedingungen für ein solches Release: CCN 2 müsste in den nächsten 6 Monaten den Goldstatus erreichen.

Probs

Während Bushido mit gefühlt 80% der Rap-Szene auf Streitfuß ist, zeigte sich Baba Saad zuletzt großzügiger und verteilte Probs an zahlreiche Rapper. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch Baba Saad einige Namen auf der Liste hat, auf die er nicht gut zu sprechen ist.

Dennoch scheint der EGJ-Rapper kein Geheimnis daraus zu machen, wenn er einen Rapper oder einen Song feiert. Zuletzt verteilte er bspw. Lob und Respekt an Kool Savas, Kollegah und Sun Diego. Jetzt gibt es Probs für zwei weitere Rapper, bei denen es besonders interessant wird, bedenkt man die Vorgeschichte mit Bushido.

Bonez MC und Gzuz

Bekanntlich ist das Verhältnis zwischen Bonez und Bushido ziemlich gebrochen, nachdem vor Jahren ein Leak auftauchte, auf dem Bushido die Mutter des 187-Frontmanns beleidigte. Seitdem herrscht eisige Stille zwischen beiden Lagern, zuletzt gab es sogar ein paar Sticheleien.

Jetzt gibt es Shotouts von Baba Saad. Dieser teilt den Song „Wenn ich will“ von Gzuz und Bonez MC, der vor drei Wochen im Rahmen des neuen Gzuz-Albums released wurde. Der EGJ-Rapper feiert den Song und schreibt: „Brutal“.

Hier seht ihr es:

Baba Saad via Instagram

Schreibe einen Kommentar