„Sich selbst kaputt gemacht“ – Bonez MC schießt offen gegen Bushido

Bushido

In den vielen Jahren seiner langwierigen Karriere hat der berliner Rapper Bushido mit etlichen Menschen einen Beef gehabt. Egal ob ehemalige Freunde, Signings oder Partner – mit vielen seiner alten Bekannten hat Bushido heute kein gutes Verhältnis mehr.

Sogar mit der 187 Straßenbande hatte Bushido eine lange Zeit eine angenehme Atmosphäre. Vor knapp Sieben Jahren lobte Bushido die Rapper von 187 und äußerte vor allem für Bonez MC einen speziellen Lob. 2018 waren beide Seiten sogar gemeinsam auf Bildern zu sehen. Bushido stattete sogar Bonez MC und Co. während ihrer Tour einen Besuch im Backstage ab.

Doch als Sinan-G eine Frühversion von Bushidos „Sodom und Gomorrha“-Track veröffentlichte, auf dem eine Diss-Zeile gegen Bonez MC zu hören ist, war die Beziehung zwischen Bushido und den Rappern der 187 Strassenbande nicht mehr die Gleiche.

Interview-Ausschnitte

Im November letzten Jahres veröffentlichte Bonez MC eine Reihe von Instagram-Storys, in denen er Ausschnitte von bekannten Bushido Interviews zeigte. Er nahm spezifisch die Stellen aus den Interviews, an denen Bushido seinen Lob für Bonez MC äußert.

Zu den Ausschnitten lieferte Bonez MC zwar keine Kommentare, veröffentlichte jedoch eine Story im Nachhinein in der ein Bild mit folgendem Text zu lesen war: „Ich bin nicht wie du und verrate meine Crew.“ Viele Fans sahen darin eine offensichtliche Message an den EGJ-Chef.

Diss

Jetzt gibt es auch schon den nächsten Seitenhieb von Bonez MC gegen Bushido. In einer Instagram-Story schreibt Bonez zu einem Screenshot von der kommenden „Germanys Next Top-Model“-Staffel mit Snoop Dogg und Heidi Klum wie folgt: „Man ist nur so lange Legende, bis man es sich selbst kaputt macht! Anis weiß wovon ich rede.“

Diese Story soll als Antwort auf die niemals endende Frage, wieso Bonez MC keine Zusammenarbeit mit Snoop Dogg initiiert hätte, dienen. 2018 erklärte Bonez MC, dass er eine Feature-Anfrage von Snoop Dogg abgelehnt habe, was in der deutschen Rapszene auf viel Unverständnis gestoßen ist.

Hier die Instagram-Story von Bonez MC:

Bonez MC schießt gegen Bushido
Bonez MC schießt gegen Bushido

Schreibe einen Kommentar