„Frech gewesen“ – Fler und Hengzt erklären den Diss gegen Pa Sports
Fler & Bass Sultan Hengzt
Seit Freitagnacht ist das neue Album von Fler und Bass Sultan Hengzt offiziell erschienen. Der inoffizielle CCN-Anleger „Cancel Culture Nightmare“ konnte die meisten Fans musikalisch überzeugen und ist für viele schon jetzt ein Anwärter zum Album des Jahres. Vor allem der Opener „Butterfly geht auf“ entwickelt sich zum heimlichen Star des Albums.
Auf dem ganzen Tape verzichten die Berliner fast gänzlich auf namentliche Erwähnung. Disses finden vor allen Dingen um die Ecke und durch Anspielungen statt. 187, Gzuz, Shirin David und Bushido – die Diss-Liste ist im Großen und Ganzen für die meisten relativ erwartbar gewesen. Für eine Line gilt das allerdings nicht. Denn quasi aus dem Nichts droppt Bass Sultan Hengzt eine Zeile, die offensichtlich gegen Pa Sports und dessen Label Life is Pain gerichtet ist.
Diss gegen Pa Sports
„Scheiß‘ auf deine Twitterbubble
Mich interessiert nur, ob der Benz oder die T*tten wackeln
Zugezogene reden mir von „Life is pain“
Doch wenn es Kugeln regnet, kann ich von euch keinen seh’n“
(Bass Sultan Hengzt auf „Gangster vor dem Rap“)
Pa Sports
Eine Reaktion auf die unmissverständlichen Lines von Hengzt folgte bereits am darauffolgenden Tag. In einem Video sitzt Pa Sports im Auto und empfiehlt seinen Fans, sich „Cancel Culture Nightmare“ anzuhören. Zumindest bis die Zeile von Hengzt kommt. Daraufhin ändert sich der Gesichtsausdruck des LiP-Chefs. Er antwortet mit einer sarkastischen Ansage und einem diabolischen Lachen: „Ihr kleinen A*schlöcher – ihr disst mich? Mich!? *diabolisches Lachen*“
„Frech gewesen“
Eine Erklärung zu der Zeile blieb erst einmal aus. Jetzt haben Bass Sultan Hengzt und Fler aber doch noch Stellung bezogen. Wie einige mitbekommen haben dürften, hat Fler gestern Abend einen Twitter Space abgehalten und sich ein wenig mit Fans und Hatern unterhalten. Und auch auf die Zeile gegen Pa Sports wurde kurz eingegangen.
Die Rapper erklären, dass der Diss aufgrund von einer Reaction entstand, wie PA Sports auf den Song „Eines Tages“ gedreht hatte. Darin bezeichnete der Essener den Track als „Müll“ und „Scheiße“, weshalb es jetzt einen Seitenhieb von Hengzt gegeben habe. Er meint, dass Pa Sports sich in dem Video „frech“ verhalten habe und glücklich sein soll, dass er nicht wirklich gedisst worden ist.
Fler im Twitter-Space