„Hört auf“ – PA Sports mit Ansage an Bass Sultan Hengzt & Fler

CCN

Seit Freitagnacht ist das neue Album von Fler und Bass Sultan Hengzt offiziell erschienen. Der inoffizielle CCN-Anleger „Cancel Culture Nightmare“ konnte die meisten Fans musikalisch überzeugen und ist für viele schon jetzt ein Anwärter zum Album des Jahres. Vor allem der Opener „Butterfly geht auf“ entwickelt sich zum heimlichen Star des Albums.

Anders als bei früheren CCN-Teilen wurde auf der Version von Fler und Hengzt überwiegend auf Disses verzichtet. Stattdessen stand der Rap und die Musik im Vordergrund. Zwar gibt es einige Disses. Diese finden vor allen Dingen um die Ecke und durch Anspielungen statt. 187, Gzuz, Shirin David und Bushido – die Diss-Liste ist im Großen und Ganzen für die meisten relativ erwartbar gewesen.

Eine konkrete, namentliche Erwähnung sticht dann aber doch auf dem ganzen Album heraus. Quasi aus dem Nichts droppt Bass Sultan Hengzt eine Zeile, die offensichtlich gegen Pa Sports und dessen Label Life is Pain gerichtet ist.

Diss gegen Pa Sports

„Scheiß‘ auf deine Twitterbubble
Mich interessiert nur, ob der Benz oder die T*tten wackeln
Zugezogene reden mir von „Life is pain“
Doch wenn es Kugeln regnet, kann ich von euch keinen seh’n“
(Bass Sultan Hengzt auf „Gangster vor dem Rap“)

Erklärung

Im gestrigen Twitter-Space werden Fler und Hengzt auf den Diss angesprochen. Letzterer erklärt sich kurz und gibt zu verstehen, warum er gegen den Life is Pain-Chef gestichelt hat. Dabei gab er auch zu verstehen, dass dies nicht mal als richtiger Diss gesehen werden sollte.

„Er hatte ein Livestream, in dem er über einen Song von uns gesprochen hat. Da war er bisschen frech, dann hab ich ihm halt einen kleinen Seitenhieb gegeben. (…) Er fand den Song nicht gut, hat sich bisschen lächerlich gemacht, dann hab ich ihm halt eine mitgegeben aufm Album. Das ist noch gar nix, das ist kein Diss. Soll mal froh sein. (…) [Fler:] Wir können auch gleich volle Kanne gehen, ist gar kein Problem.“

Reaktion von PA

PA lässt diese Diss-Drohung nicht wortlos stehen und droht in gewisser weise zurück. In einem Instagram-Video hört er sich die Worte von Hengzt aus dem Space an und richtet danach eine kurze Ansage an Bass Sultan Hengzt und Fler: „Männers, ihr wisst doch, wenn ich irgendwann anfange… so mach ich mit euch. Hört auf.„, sagt der LiP-Rapper in seinem kurzen Video.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar