18 Karat und seine Freundin für TV-Format „Tempation Island“ angefragt
Reality TV-Formate
Dass deutsche Rapper und Rapperinnen für TV-Shows angefragt werden, ist nichts neues. Insbesondere Formate für DSDS und Let’s Dance sind bekannt dafür, immer wieder an Rappern dran zu sein. Bushido, Haftbefehl und Sido berichteten mehrfach davon, dass man sie in diese Sendungen holen wollte. Erfolgreich war man bisher bei keinem von ihnen. Auch Loredana und Capital Bra waren als DSDS-Juroren im Gespräch.
18 Karat
Jetzt hat es eine Produktionsfirma erneut bei einem deutschen Rapper versucht. 18 Karat hat soeben eine Mail geteilt, die an sein Management verschickt worden ist. Darin wird der Dortmunder für ein „Promi Special“ der Reality TV-Show „Temptation Island“ angefragt. Laut Mail möchte man sowohl 18 Karat, als auch dessen Freundin in dem Format haben:
„Hallo liebes Management, ich arbeite bei der Produktionsfirma Banijay Productions Germany in Köln und kümmere mich überwiegend um unsere Realityformate. Momentan sind wir auf der Suche nach neuen Kandidaten für unser Temptation Island Promi-Special. Hierfür würden wir sehr gern euren Künstler 18 Karat und seine Freundin dem Sender als Promi-Paar für die dritte V.I.P. Staffel vorschlagen.“
Beschreibung des Formats:
Für alle, die die Sendung nicht kennen, wird in der Mail eine Beschreibung mitgeliefert. Im Grund geht es darum, ob Paare sich fremdgehen, wenn sie von ihrem Partner getrennt sind und mit anderen Menschen Urlaub machen:
„Im Rahmen des Formats stellen vier Paare ihre Liebe auf eine harte Probe (…) indem sie aufregende Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander, in zwei exklusiven Luxusvillen. Doch allein werden sie nicht sein: Die vergebenen Männer werden von 12 Single-Damen und die vergebenen Frauen von 12 Single-Männern umgeben sein.“
Absage
Was der Rapper zu dieser Anfrage sagt, können sich die meisten Fans vermutlich denken. Der Dortmunder sieht sich natürlich absolut nicht bei „Temptation Island“ und sagt das Angebot ab: „Ich frage mich gerade echt, ob das euer ernst ist??? Weiß nicht was das ist, will ich auch nicht wissen. Aber niemals im Leben!!!“
Es würde sich ohnehin die Frage stellen, wie sich der Sender das Format mit 18 Karat vorgestellt hat. Der Masken-Rapper schützt seit fast einem Jahrzehnt seine Identität. Wenn er auf einer Trauminsel also nicht Ganztags mit seiner Goldmaske herumlaufen will, müsste er für die Sendung sein Gesicht zeigen. Das Geld, was man ihm dafür zahlen müsste, könnte vermutlich selbst RTL nicht aufbringen.
Hier seht ihr die Mail