„2 gegen 1“ – MMA-Kämpfer fordert Mois und Asche zum Kampf heraus

Mois & Asche

Auch ein Jahr nach dem Beef sind Asche und Mois überhaupt nicht gut aufeinander zu sprechen. Asche machte bereits deutlich, dass der Keller auf seinem kommenden Album ebenfalls als Diss-Ziel thematisiert wird. Mois wiederum hält sich deutlich mehr zurück und leistet seiner Ankündigung, nichts mehr mit Deutschrap zutun haben zu wollen, Folge. Dass sich die beiden Lager wieder versöhnen, wirkt also relativ unwahrscheinlich. Jetzt bekommen sie es jedoch mit einem gemeinsamen Feind zutun…

Taidaev

Denn nun meldet sich ein MMA-Profi zu Wort und fordert die beiden Rapper offen heraus. Auf seiner Instagram-Seite postete Zelimkhan Taidaev gestern Abend eine Reihe von Stories, in denen er sich sowohl über Mois, als auch über Asche lustig gemacht hat. Der Sportler scheint eine private Beziehung zu beiden gehabt zu haben.

Über mehrere Stories teilt er Audios und Videoaufnahmen, die Mois und Asche ihm wohl privat zugesendet hatten. Besonders Asche war anscheinend relativ eng mit ihm befreundet, da gleich mehrere Videos gepostet wurden, in denen der Bochumer direkt mit Taidaev spricht.

Aber auch Mois scheint den MMA-Kämpfer zu kennen. Zu den rund einem Dutzend Stories, in denen es um die Rapper ging, postete Taidaev auch ein gemeinsames Foto mit Mois und erklärte, ihn nicht mehr markieren zu können. Welche Rolle er wirklich im Leben der beiden spielte, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass die Freundschaft wohl in die Brüche ging.

2 gegen 1

Jetzt will er gegen die Musiker in den Ring steigen. In einer Ansage schreibt er, dass er es mit beiden gleichzeitig aufnehmen würde. In diesem Zuge macht er sich über die Kampffähigkeiten der Interpreten lustig und lacht sie dafür aus, in ihren Songs, bzw. Videos über MMA und andere Kampfsport-Arten zu sprechen:

„Offizielle Herausforderung: Zwei (Aschenputtel und MoiSina) gegen mich. Würdet ihr das gerne sehen? 2 gegen 1 im Ring [oder] auf Straße. Wäre auch 100 gegen 100 dabei. Das wäre doch geil oder? Die zwei Tunten verstragen sich wieder und ich hatte meinen Spaß. Aschenputtel ist immerhin olympischer Ringer, Kickboxweltmeister sowie professioneller Mixed Martial Artist. Und MoiSina der Straßenkämpfer mit seinen Schlägen und Tritten á la Kimbo Slice und natürlich nicht zu vergessen die 160 Kilogramm auf der Hantelbank, die er auf Stoff drückt.“

Hier seht ihr die Herausforderung

Schreibe einen Kommentar