„Alle im Ehrenamt, muss man honorieren“ – Gzuz lobt die Arbeit der Sturmhelfer

Gzuz

Gangsterrapper Gzuz bewegt sich seit über einem Jahrzehnt quasi konstant auf dünnem Eis. Der 33-Jährige sammelte auch nach seiner Knastentlassung im Jahr 2013 fleißig weiter Vorstrafen und kommt inzwischen auf knapp 30 Einträge in seine Strafakte. Hinzu kommen etliche Gerichtsverfahren, aus denen er ohne Verurteilung wieder herauskommt.

Aktuell steht der mehrfache Platinrapper wegen einer Sammlung an Vergehen vor Gericht und könnte dafür eine horrende Strafe kassieren. In erster Instanz wurde der Familienvater zu 1,5 Jahren Haft und einer halben Million Euro Strafe verurteilt. Im Laufe des ersten Prozesses sorgte immer wieder für Aufreger, für die er teils sogar des Saales verwiesen wurde.

Stimme der Vernunft

Aber Fans des Hamburgers wissen, dass er mehr als nur eine Facette hat. Gzuz ist deutlich vielschichtiger als das Bild des aggressiven und gewaltbereiten Rüpelrappers, das viele Medien und Gerichte von ihm haben. Denn während er regelmäßig mit Eskapaden auf sich aufmerksam macht, zeigt er auch immer wieder sein großes Herz.

So setzte er sich zu Beginn der Pandemie dafür ein, dass man Masken- und Abstand-Regeln einhalten sollte. Auch im privaten Bereich ist Gzuz ab und zu die Stimme der Vernunft. Als Bonez MC zu oft am Handy gewesen ist, bewegte Gzuz ihn dazu, mal eine Pause einzulegen und nicht mehr auf Instagram zu posten.

Technisches Hilfswerk

Jetzt folgt das nächste Statement, das Außenstehende in der Form vermutlich nicht von ihm erwarten würden. In seiner Story filmt er mit, wie das technische Hilfswerk sich darum kümmert, Sturmschäden in Pinneberg zu beseitigen. Dabei merkt er an, dass alle anwesenden Helfer ehrenamtlich vor Ort sind, wofür er den THW-Kräften sein Lob ausspricht:

„Hier, Baum umgestürzt in Pinneberg, ist heute bestimmt nicht der einzige. Gibt noch 5 Einsatzorte. Was ich aber krass fand, ist dass der THW hier ehrenamtlich das ist. Alle im Ehrenamt. Stirbt auch aus, muss man auch mal honorieren.“

Hier seht ihr den Einsatz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar