Mois gibt seinen gesamten Lohn für die Schulden seiner Fans aus

Mois

Youtuber Mois ist seit langem dafür bekannt, absolut großzügig und spendabel zu sein. Der Familienvater hat schon des Öfteren hohe Beträge für seine Fans ausgegeben oder für den guten Zweck gespendet. Selbst wenn die Spende nicht durch die Einnahmen des dazugehörigen Videos wieder eingespielt werden konnte, hat er nicht aufgehört sein Vermögen zu teilen.

Seit nunmehr vier Jahren bringt der gebürtige Tschetschene nahezu jeden Tag Videos, teilweise sogar auf mehreren Kanälen parallel. Dazu betreibt er mit YouTube, Instagram, TikTok & Co. mehrere Social Media Plattformen als Reichweitenstarker Creator. Quasi nebenbei betreibt der Geschäftsmann noch ein eigenes Rap-Label mit mehreren Künstlern und macht selbst Musik. Erst gestern kündigte an, in Zukunft wieder regelmäßig Musik bringen zu wollen, zusammen mit seinen Labelkünstlern.

Geld

Das finanzielle Dinge keine große Sorge mehr für den 30-Jährigen sein dürften, ist nach all den Jahren harter Arbeit selbsterklärend. Wie er selbst auf seinem Album rappte, verdient er selbst in schlechten Monaten noch sechsstellig: „Werd zum Multi, während alle anderen schlafen bin ich wach/ heute bringt mir selbst ein abgef*ckter Monat 100k“

Dabei behielt der Keller-Chef aber stets ein gesundes Verhältnis zum Thema Geld. Immer wieder versucht er auch dahingehend gewisse Werte nach außen zu vermitteln. In einem Livestream aus letztem Jahr richtete er folgenden Appel an seine Fans: „Diese ganze hustle, wie viel ich gearbeitet hatte und sonst was, diese drei vier Jahre jetzt (…)

Nichts macht so glücklich, wie wenn dein Herz selber glücklich ist. Und dein Herz wird wegen Geld einfach nicht glücklich. Ich werde glücklich wegen Arbeit, wenn ich alles gebe, wenn ich neue Ideen hab, wenn ich kreativ bin.

Schulden bezahlen

Nun startet Mois aus dem Nichts eine er erneute Aktion, bei der er etwas von seinem verdienten Geld an seine Fans zurückgibt. Und zwar sprichwörtlich – so kündigt Mois in einer kurzen Insta-Stroy an, die Schulden seiner Fans bezahlen zu wollen!

Die Bedingung dafür sein ein Betrag bis maximal 105 Euro an Klarna-Schulden, die der YouTuber begleichen will. Konkret schreibt er: „Hab heute Lohn bekommen. Schickt mir eure Klarna Schulden. Bis max 105 Euro geh ich mit pro Person.“

Hier seht ihr es:

Mois via Instagram
Mois via Instagram

Schreibe einen Kommentar