Kein Geld bekommen – M.O.030 ist aus dem Knebelvertrag rausgekommen

M.O.030

Die Karriere von M.O.030 verlief bisher alles andere als gewöhnlich. Erst kürzlich berichteten wir über seine Zeit bei EGJ. Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte. Aber auch nach seinem Abschied von Bushido ging es auf und ab beim Reinickendorfer. Die ersten Projekte nach dem Abgang liefen eigentlich sehr erfolgsversprechend.

Mit seinem Mixtape „Mozone“ schaffte er den Einstieg in die Albumcharts. Außerdem war er auf der Hit-Single „G-Klasse“ vertreten, die inzwischen knapp 20 Millionen Streams zählt. Aber aus schwer nachvollziehbaren Gründen kam seine Karriere mehr oder weniger zum stehen. Es folgten monatelang keine Musikvideos mehr, Features blieben ebenfalls auch. Im letzten Jahr erklärte er, nur noch Rock machen zu wollen und mit Rap abzuschließen.

Vertragssituation

Nun erklärt M.O. erstmals, was in dieser Zeit wirklich abgelaufen ist. Wie er in einem neuen Statement mitteilt, ist er aus einem problematischen Vertrag rausgekommen. Dieser war so gestaltet, dass er kein Geld für seine Musik erhielt und nicht mehr raus konnte. Eine Situation, die seine gesamte Karriere in Mitleidenschaft gezogen hat. Jetzt wo er frei ist, will er endlich wieder durchstarten.

M.O.030 über seine Vertragssituation 

„Es ist endlich soweit – ich bin aus allen Verträgen raus !!! Viele haben sich immer gefragt warum die letzten Jahre so komisch bei mir verliefen. Ich hatte damals jung und naiv einen Deal unterschrieben wo mir immer gesagt wurde, das ich nach den erfüllen der Projekte aus den Deal raus sein würde, das war aber nicht der Fall. Ich habe die härtesten Jahre meines Lebens hinter mir 4 real. Das Gefühl geknebelt und keine Einnahmen von seiner Musik zu sehen hat mich oft runtergezogen.

Trotz dessen habe ich wie ein Bekloppter Tag und Nacht mich im Studio eingeschlossen und alles in die Musik gesteckt bezahlt aus eigener Tasche. Ich wurde 2021 in keine Playlist mehr gepackt und mein vertrieb keine power mehr rein gesteckt, das einzige was ich konnte war Musik zu releasen. Gott sei dank bin ich jetzt aus allen Verträgen !!! 2022 wird ein magisches Jahr für uns. Ich bin die letzten tage tief in mich reingegangen und mich dazu entschlossen, ich werde einfach alles raushauen, egal ob Trap / Rock oder Pop.

Ich war schon immer mehr als als ein 0815 Rapper und genau das macht mich auch aus. Es wird Zeit für einen Wandel in der Musik Industry und für diesen Wandel steht mein Name. Ich will einfach authentisch sein und dazu gehört das zu tun was mein Herz mir sagt. Mich erreichen immer noch täglich so viele Nachrichten wie viel kraft euch meine Musik gibt und genau das gibt mir wieder Kraft. Ein bekannter mir mal gesagt wenn ich deine Musik anmache : ,,fühl ich mich wie wie ein Superheld der die welt erobern kann’’ & genau so ist es auch , ihr könnt alles schaffen was ihr wollt. Ich sage euch ich bin am ende Jahres auf der Nummer 1 !!!! ALLES WIRD WAHR 777″

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar