Nach Capital Bra – Bushido und äußert sich zu Kolja Goldstein
© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Kolja Goldstein
Kaum ein Rapper sorgt derzeit für soviel Wirbel wie Kolja Goldstein. Innerhalb kürzester Zeit ist der Musiker durch die Decke gegangen und zieht sowohl mit seiner Musik, als auch mit der Persona drumherum die Aufmerksamkeit auf sich. Nach wie vor ist es ein Mysterium, wie viel von dem, was er in seinen Songs berichtet, wirklich echt ist. Zuletzt sprach Capital Bra bereits in höchsten Tönen über den Newcomer.
Bushido
Überraschenderweise ist Kolja bisher aber ausgerechnet an Bushido komplett vorbeigegangen. Der 43-Jährige ist eigentlich bekannt dafür, ein genaues Auge auf die Rapszene zu haben. Den Hype des Amsterdamers hat er bis jetzt jedoch noch nicht mitbekommen. Das dürfte sich ab jetzt allerdings ändern. In seinem letzten Stream hat Bushido erstmals auf einen Song von Kolja Goldstein reagiert und seinen Ersteindruck geschildert. Unten im Video seht ihr seine Reaktion auf die Singles „Alexander III.“ und „A.B.C.“.
Bushido hört das erste Mal Kolja Goldstein
„Realtalk, erste mal dass ich das jetzt sehe, höre, was auch immer. Kannte ich nicht. (…) Krass alter, warum ist denn das an mir vorbeigelaufen – weil ich es echt cool finde. Erste mal gehört, no Joke und feier ich alter. Krass, Kolja Goldstein. Es ist auf zweierlei Weise wirklich auch mal echt entspannt. Also Kolja Goldstein an sich ist jetzt kein Name, von dem ich vom hören her glauben würde, dass es die Art von Musik ist, die wie hier gerade gehört haben.
Aber das mein ich so als Pluspunkt. Der zweite Punkt ist der. Wenn man sich ihn mal so anguckt. Klar er ist hart tätowiert und sowas alles. Aber er sieht gar nicht so, er drängt sich nicht so auf. So nach dem Motto ‚Guckt mal wer ich bin und ich rap von Straße und Kilos.‘ Und sowas alles. Er hat einen sehr angenehmen Vibe. Das Problem ist ja bei vielen Leuten. Wenn sie eine gewissen Musikrichtung im Rap machen, dann sehen sie auch so aus. (…)
Das macht die Sache auch sehr interessant. Weil gerade für mich als jemand, der jetzt auch wirklich viele, viele Jahre mit Rap zutun hat. Man hat ja immer so einen Prototyp vor Augen wenn man hört der rappt und gerade was er so rappt. Die Inhalte des Raps mit Straße. Und hier geht’s ja wirklich zur Sache, Video hat mir auch gefallen. (…)
Sehr cool auf jeden Fall alter, sehr, sehr cool. Egal was dahintersteht und das interessiert mich auch alles gar nicht. Mir ist egal woher er kommt und wen er kennt und so. Ich hab jetzt das erste Mal Musik und Video von ihm gesehen und das feier ich.“
Hier seht ihr die Reaction