Fler beichtet vor Gericht: „Ich war bisschen neidisch auf Bushido und Arafat“

Fler vor Gericht

Nach mehreren Wochen hat es endlich geklappt. Als nächster prominenter Rapper im Prozess zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker war Fler in den Zeugenstand geladen. Wie jedes Mal war auch Ssynic bei der Gerichtsverhandlung vor Ort und berichtet in seinem neuen Video von den Geschehnissen vom Prozess. Dabei präsentierte sich Fler deutlich redefreudiger als viele Zeugen vor ihm. Diverse Male brachte er das Publikum und den Richter mit seinen Anmerkungen zum lachen.

Auch über Streitigkeiten mit Arafat und das versuchte Attentat auf ihn bei MTV ging er ein. Einige Fragen des Richters widmeten sich auch der Zeit, zu der Fler nach der Schließung von Aggro Berlin bei EGJ unter Vertrag stand. Für ein paar Jahre stand der 39-Jährige dort wieder an der Seite von Bushido. Fler gibt vor Gericht zu, dass er eine Zeit lang neidisch auf das innige Verhältnis von Bushido und Arafat gewesen ist. Außerdem erklärt er, weshalb es damals zum Bruch zwischen ihm und EGJ kam.

Ssynic berichtet von der Aussage von Fler

„Er hat dann auch ganz ehrlich gesagt. Als der Richter ihn gefragt hat, wie ist das Verhältnis zwischen Bushido und Arafat gewesen, wie haben sie das wahrgenommen. Und Fler meinte so, wie Brüder. Die haben alles miteinander besprochen und man war auch ein bisschen neidisch. Hat er ganz ehrlich gesagt, weil kann ich mir auch vorstellen.

Die haben Deutschrap regiert, die beiden zusammen. Und in dieses Konstrukt da irgendwie einzudringen ist glaub ich ein bisschen schwierig gewesen. Da hat er gesagt ‚Die waren wie Brüder, ich war auch neidisch, safe.‘ Da hat der Richter auch gefragt, wie es überhaupt zu Ende kam.

Und dann meinte Fler ja, wir haben das zusammen gemacht, das zusammen gemacht. Ein Album zusammen gemacht, war auch alles top. Am Ende hat er aber das Gefühl gehabt, dass Fler selber Bushido diese alten Moves nie richtig verziehen hat. Und hat dann halt gemerkt, dass es Bushido primär ums Business geht.

(…) Fler ist halt ein richtiger Homie so. Wenn der dich richtig ins Herz geschlossen hat, dann macht der glaub ich auch alles für dich. Und er war damals wirklich der Meinung, dass Bushido das vielleicht ernst meint oder dass die wieder was aufbauen hätten können wie damals. Wurde aber jäh enttäuscht. Aber Fler hat das Gefühl gehabt, dass es Bushido nur ums Business ging.“

Hier seht ihr das ganze Video

Schreibe einen Kommentar