Kollegah arbeitet jetzt offenbar mit Kolja Goldstein zusammen

Kolja Goldstein

Der Hype um Kolja Goldstein ist real. Spätestens seit seinem Auftritt in einer Frontal21-Doku und seinem Musikvideo „A.B.C.“ ist er das heißeste Eisen der deutschen Gangsterrap-Szene. Insbesondere in den letzten Wochen zog der Rapper den Fokus der Öffentlichkeit mehr und mehr auf sich. Große Künstler wie Capital Bra, Bushido und Farid Bang äußerten sich zu ihm.

Capital Bra über Kolja Goldstein

„Kolja ist auf jeden Fall korrekt, ich hab ihn besucht. Ich hab ihn in Amsterdam besucht. Sogar zweimal, zweimal waren wir da. Er, Mocro und die ganzen Jungs wirklich sehr, sehr gastfreundlich. Wirkliche Männer, ist korrekt. Wir haben auf jeden Fall auch ne Menge Spaß gehabt. Auf jeden Fall schöne, schöne Grüße! Kolja, Mocro, ihr seid zwei Baba Bratans und in Berlin immer willkommen. Du weißt, bei mir sind die auch immer willkommen. Wenn die Zeit haben.“

Farid Bang

Erst vor ein paar Tagen schrieb auch Farid Bang direkt an Kolja Goldstein. Der Amsterdamer hat in seiner letzten Single den Newcomer Silva gefeatured, der ein enger Freund von Majoe ist. Dadurch war der Banger-Rapper wiederum im Musikvideo von Kolja zu sehen, wodurch Farid Bang den Song ebenfalls promotet hat.

Kollegah

Damit hat Kolja bereits Connections zu den Banger, den Azzlackz und zu Bra Musik. Jetzt scheint der nächste Kontakt hinzugekommen zu sein. Denn wie Kollegah vor wenigen Minuten bekanntgegeben hat, wird er im Mai einen gemeinsamen Auftritt mit dem Gangsterrapper absolvieren.

Im Komplex 457 in Zürich findet im Mai ein Konzert des AME-Chefs statt. Als Special Guest ist Kolja Goldstein mit dabei. Seyed und ein weiterer Rapper Namens Vida077 werden ebenfalls am Start sein. Somit stellt sich die Frage, wie die Zusammenarbeit der beiden urplötzlich zustande kommt. Beide haben mit Ali As einen gemeinsamen Freund. Dass sie Kontakt miteinander hätten, war bisher aber nie bekannt.

Auf der Ticket-Seite wird klar, dass es sich nicht etwa um ein Festival handelt, auf dem Künstler unabhängig voneinander auftreten. So scheint es also durchaus so vorgesehen zu sein, dass Kolle und Kolja für den Auftritt zusammen auf der Bühne stehen werden. Wer hätte das gedacht?

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar