„Nicht mal Bock Musik zu machen“ – Capital Bra niedergeschlagen vom Ukraine-Krieg

Die aktuelle Nachrichtenlage zu verfolgen, ist verwirrend und deprimierend zugleich. Etliche Videos machen auf den sozialen Medien die Runde, von denen man kaum sicher sein kann, was wahr und was falsch ist. Das einzige was eindeutig erscheint, ist dass das Leid in der Ukraine wächst. Laut Selenskyj, dem ukrainischen Präsident, forderte der Krieg bisher rund 140 Tote und über 100.000 flüchtende Menschen.

Capital Bra & Kalazh44

Auch in Deutschland sorgt der Konflikt für Zwiespalt. Viele Menschen hierzulande stammen aus der ehemaligen Sowjetunion und haben familiäre Verbindungen in beide Länder. Entsprechend groß ist die Sorge um eigene Familienmitglieder, sowie Landsleute. Auch Capital Bra und Kalazh44 haben jeweils ukrainische Wurzeln und zeigen sich in aktuellen Videobotschaften betroffen von der Situation.

Kalazh44 betont, dass es ihm nicht um Politik gehe und es sich lediglich Frieden und Gesundheit für die normale Bevölkerung wünscht. Capital Bra, der in der Vergangenheit schon Antikriegs-Songs für die Ukraine schrieb, zeigt sich so niedergeschlagen, dass es weder streamen, noch Musik machen will.

Kalazh44 über die Situation

„Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr alle mitbekommen habt, es herrscht gerade Krieg in der Ukraine. Ich bin kein Politiker und ich werde mich niemals zu solchen Situationen äußern. Weil ich habe davon auch einfach keine Ahnung. Ich kann einfach nur eine Sache sagen: Möge Gott allen Menschen helfen, die gerade in irgendeinem Kriegsgebiet sind.

Sei es die Ukraine, sei es irgendwo anders, egal wo Menschen leiden. Es ist immer schlecht wenn Menschen leiden, wenn Menschen sterben. Und ich wünsche mir einfach, dass es Frieden für alle gibt. Dass alle glücklich sein können, dass alle gesund sein können. Mit ihrer Familie vereint sein können. Und auf jeden Fall beten für die Menschen.“

Capital Bra sagt Stream ab

„An alle Bratans, Bratinas, Bratuchas, ich hoffe euch allen geht’s gut. An alle, denen ich heute versprochen habe zu streamen und live mit mir zusammen die Premiere zu gucken. Es fällt leider aus. Die Lage in der Ukraine hat sich leider sehr, sehr zugespitzt und ich sage euch ehrlich, ich hab gar keinen Bock zu streamen. Ich will auch nicht streamen, es wäre auch falsch zu streamen. Und deswegen, ich hoffe ihr versteht das. Ich hab nicht mal Bock Musik zu machen, ich hab auf gar nichts Bock grad. Ich küss eure Augen, ich hoffe euch allen geht’s gut, eure Familien bleiben gesund. Schöne, schöne Grüße, Berlin lebt bra.“

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar