Bushido legt seinen Plan offen um Milliardär zu werden

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Wie die meisten inzwischen mitbekommen dürften, ist Bushido ein großer Verfechter von Kryptowährungen. Der Rap-Star erklärte schon mehrfach, sehr stark an Bitcoin und Co. zu glauben und einen großen Teil seines Vermögens in Kryptos zu stecken. In einem Interview erklärte er einst, 99% seiner Einnahmen direkt in Bitcoin zu investieren:

„Bitcoin ist das größte Thema für mich. Ich bin 99 Prozent in Bitcoin. Relativ früh hatte ich in ADA investiert – das ist gut gelaufen bisher. Auch mit Binance Coin (BNB) habe ich ganz schöne Gewinne gemacht. Aktuell ist es aber so: Alles, was ich mir leisten kann, aus meinem Cash Flow herauszuziehen, fließt in Bitcoin. Und da bin ich ehrlich: Ich bin immer mal für nen Schnapp zu haben und freue mich, wenn das gut läuft.“

Krypto-Vermögen

Auf seinem letzten Album „Sonny Black 2“ legte der 43-Jährige dann auch ein paar Zahlen auf den Tisch. Dort erklärte er, dass seine Krypto-Wallet zu dem Zeitpunkt über 3 Millionen Euro betragen hat:

„Yeah, sorry ich bin keiner dieser Pic-Rapper/
Heute haben sogar meine Schließfächer Schließfächer/
Während du Brieftaschen klauen gehst du Kleinganove/
Hat meine Wallet ganz alleine über 3 Millionen/“

Milliarden-Plan

Aber ein paar Millionen in Bitcoin sind nicht das Endziel für den Platinrapper. Vor kurzem hat Bushido ein weiteres Krypto-Interview gegeben und dort über seine Anlagestrategie gesprochen. Darin bekräftigte er noch einmal, dass Kryptowährungen für ihn im Vergleich zu Aktien einen deutlich größeren Stellenwert besitzen. 90% seiner Einlagen gehen in Bitcoin.

Allerdings investiert der Berliner nicht nur in die großen Coins. Wie er in dem Gespräch mitteilt, ist er auch in einigen spekulativen Coins drin. Diese sind mit deutlich mehr Risiko behaftet, haben aber auch das Potenzial, innerhalb von Stunden um das Tausendfache zu steigen. So geschah es beispielsweise mit dem Coin „Shiba“. Würde so etwas wieder passieren, so Bushido, würde ihn das sicher zum Milliardär machen. Er scheint sich also sehr sicher zu sein, dass er den nächsten Hype-Coin nicht verpassen wird.

Bushido über seine Spaß-Wallet

„Ich hab den größten Teil – ich denke mal so 90% – besteht die aus Bitcoin bei mir. Dann hab ich nochmal 10% Ethereum. (…) Der Punkt ist der, dass ich natürlich noch eine kleine Spaß-Wallet habe. Ich nenn sie mit Absicht nicht Zocker-Wallet, weil wie gesagt an dieser Stelle will ich niemanden dazu animieren mir etwas gleichzutun oder irgendetwas nachzumachen. Ich hab natürlich so ne kleine Spiel-Wallet, da hab ich irgendwelche Meme-Coins.

Und irgendein Quatsch, der wahrscheinlich gar nicht funktioniert. Also das was ich dort investiert habe, wenn das jetzt morgen alles weg wäre, dann wäre es nicht schlimm. Nichtsdestotrotz glaube ich aber, dass wenn es nochmal so durch die Decke gehen würde wie bei Shiba beispielsweise – dann wär ich wahrscheinlich Milliardär. So, aber das gilt für den Bitcoin genauso wenn es gut läuft.“

Hier hört ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar