Steuerschulden – Bushido lacht Ali Bumaye für Verkauf von Goldschallplatte aus

(Credits: Amazon Prime Video)

Steuerschulden

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Ali Bumaye in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Wie viele andere Rapper auch, muss der Musiker hohe Steuern nachzahlen. Das Finanzamt fordert demnach eine Summe in fünfstelliger Höhe. Dies bestätigte er auch im Rahmen seiner Zeugenaussage vor Gericht.

„Die Musikkarriere von Ali Bumaye ist offenbar nicht besonders erfolgreich. So soll der Neuköllner fünfstellige Schulden beim Finanzamt haben, die aktuell gepfändet werden. Brisant ist seine Ladung aber vor allem, weil er ein Verwandter von Arafat ist, beide sind Cousins. (…)“

(Quelle: BILD)

Ali Bumaye

Allerdings trägt Ali eigenen Angaben zufolge keine Schuld an den offenen Steuern. Vielmehr liege es an Bushido, dass er kaum Geld durch seine Musik verdient hat. Der Platinrapper erklärte vor Gericht, dass er trotz erfolgreicher Top 10-Alben und Hits kaum Geld bekommen habe. Die Vertragsverhältnisse während seiner Zeit im Team von Ersguterjunge waren offenbar relativ kompliziert, weshalb heute unklar ist, wer eigentlich für die Auszahlung von Ali aufkommen muss.

Mindestens 37.000 Euro forderte Ali Bumaye deswegen von Bushido. Der gesamte Streamingkatalog des Rappers umfasst etwa 130 Millionen Streams, wovon ein großer Teil auf seinen Megahit „Sex ohne Grund“ entfällt. Als Independent-Künstler hätte er sich bei den gängigen Spotify-Auszahlungen gut eine halbe Million Euro in die Tasche stecken können.

Geld, von dem er offensichtlich nicht viel gesehen hat. Deshalb sprach Ali vor Gericht direkt zu Bushido und forderte ihn auf, ihm sein Geld auszuzahlen: „Ich habe vielleicht zwei oder drei Mal Geld bekommen, danach nie wieder. (…) Warum gibst du mir nicht einfach mein Geld?“

Bushido

Bushido wiederum widerspricht den Forderungen seines Ex-Signings. Seinem Anwalt zufolge ist Arafat für die Auszahlung von Ali zuständig. Entsprechend hat er also nicht vor, etwaige Forderungen von Ali Bumaye zu begleichen. Stattdessen macht er sich jetzt über die finanzielle Schieflage des Kreuzbergers lustig.

Ein Mitglied der Bushido-Bubble hat eine eBay-Auktion im Netz gefunden, bei der Ali Bumaye anscheinend seine goldene Schallplatte für das Album „Cla$$ic“ verkauft hat. Er erhielt die Auszeichnung für den Feature-Part auf „Über alles“ und hat sie laut dem Twitter-Nutzer für 300 Euro verscherbelt. Auffällig ist, dass die Goldene stark beschädigt ist. Die Glasscheibe scheint auf dem Foto komplett zu Bruch gegangen zu sein.

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar