Rap-Superstar fliegt als erster Rapper in den Weltraum

Weltraum-Tourismus

Bereits vor etwa drei Jahren wurde seitens NASA preisgegeben, dass die Organisation schon ab 2020 private Astronauten auf der Internationalen Raumstation zulassen will. Der Preis für einen Astronauten soll 35.000 USD pro Tag betragen, die Hin- und Rückreise wird bis heute noch auf etwa 50 Millionen USD geschätzt.

Doch bereits vor knapp zwei Jahrzehnten gab es den Weltraum-Tourismus. Zwischen 2001 und 2009 gab es sieben Weltraumtouristen, die acht Weltraumflüge an Bord eines russischen Sojus-Raumschiffs zur Internationalen Raumstation, durchmachen durften. Der veröffentlichte Preis lag damals bei 20-25 Millionen US-Dollar pro Flug. Doch 2010 stellte Russland den Weltraumtourismus wieder ein.

Vorreiter

Mittlerweile gibt es für jede Tätigkeit einen Rapper, der als Vorreiter für diese zählt. Egal ob Soulja Boy, der als erster Rapper eine eigene Videospiel-Konsole veröffentlicht hatte oder Kanye West mit seinem eigenen MP3-Player, der gleichzeitig auch als Remixer fungierte. Rapper auf der ganzen Welt kämpfen darum, Innovation zu bieten und in bestimmten Feldern „der Erste Rapper“ zu werden.

DDG

Jetzt gibt es auch den ersten Rapper, der sich zum Ziel gesetzt hat, der erste Rapper im Weltraum zu sein. Bereits letzte Woche veröffentlichte DDG den Song „Elon Musk“ mit Gunna – ein Song, der die Raumfahrt als Metapher für den Rausch nutzt.

„Yeah, I just hit my blunt, I feel like I’m in space“, rappt DDG in der neuen Single. Und dann rappen DDG und Gunna gemeinsam im Refrain: „This smoke got‘ take me straight to space like I’m Elon Musk.“

Diese ganzen Lines waren wohl keine leeren Aussagen, denn wie es aussieht, meint DDG das komplett ernst – und zwar ohne Rauschmittel. Er veröffentlichte zwei Tweets, in denen er erklärt, dass  er momentan dafür trainiert ins All zu fliegen. „Ich werde jetzt anfangen zu trainieren, damit ich ins Weltall kann. Ich lass‘ es euch dann wissen, wie es da oben ist.“ Im anderen Tweet schreibt er: „Ich fliege nächsten Monat ins Weltall. Spinne ich gerade?“

Hier die beiden Tweets:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar