Nach Zeckenbiss – Deutscher Rapper erleidet Blutvergiftung

Bero Bass

Den Namen Bero Bass dürften wahrscheinlich nur die wenigsten noch auf dem Schirm haben. Dabei hat der 41-Jährige eine lange Geschichte in der deutschen Rap-Szene hinter sich. Zusammen mit OJ Kingpin entstand damals das Duo „La Honda“, welches später von Bero Bass selbst als „stimme des kurdischen Volkes“ bezeichnet wurde.

Auf dem damaligen German Dream-Label veröffentlichten sie als Duo ihr Debüt-Album. Damit stand Bero Bass auf einem Label mit Namen wie Eko Fresh, Farid Bang und Summer Cem. An späteren Alben wirkten auch Manuellsen, Azad und weitere namhafte Rapper und Sänger mit. Nachdem 2009 sein erstes Solo-Album erschien, sorgte der ambitionierte Rapper mit anderweitigen Schlagzeilen für Aufsehen.

So ging es für Bero Bass nämlich erstmal vor Gericht. Versuchter Totschlag lautete die Anklage, gegen welche sich der Rapper im Jahr 2009 verteidigen musste. Er behauptete jedoch, vom Opfer angegriffen worden zu sein und sich nur verteidigt zu haben. Bis das Urteil gesprochen wurde, saß er dementsprechend lange in Untersuchungshaft. Schließlich musste Bero Bass 7.000 Euro Strafe zahlen und bekam zwei Jahre auf Bewährung.

Zeckenbiss

Das sind heute, über ein Jahrzehnt später, Geschichten der Vergangenheit. In einem Interview mit Rooz spricht Bero Bass jetzt über genau diese Vergangenheit – aber auch über die Gegenwart und Zukunft. Und in jüngster Vergangenheit, genauer gesagt vor einem Jahr, musste der Rapper eine schmerzhafte Erfahrung machen, die ihn ins Krankenhaus brachte.

Wie er im Interview berichtet, erleidete Bero Bass gleich mehrere Zeckenbisse. Eigener Aussage nach wachte er eines Morgens auf und konnte sich kaum bewegen. Sofort rief er den Krankenwagen und kam letztendlich auf die Intensivstation. Durch die vielen Zeckenbisse habe der Rapper eine Blutvergiftung erlitten, die ihm bis heute zu schaffen macht.

Bero Bass über seine Blutvergiftung

„Ich hatte mehrere Zeckenbisse. Deswegen habe ich auch diesen Handschuh hier an, wegen diesen Scheiß, Drecks Zecken. Die haben mein Blut vergiftet gehabt. Viele Leute hatten spekuliert bei meinem letzten Interview, ich hätte Krebs oder MS. Aber ich kann euch sagen, ihr habt euch zu früh gefreut. (…) Ich hatte eine Biopsie, die haben mir ein Stückchen rausgenommen an der Ader, und da ist rausgekommen: Mehrere Zeckenbisse. Deswegen die Blutvergiftung. (…) Auf einmal bin ich Morgens aufgestanden und konnte mich nicht bewegen. Dann natürlich direkt Krankenhaus, Intensivstation.“

Hier seht ihr das ganze Interview bei Rooz World:

Schreibe einen Kommentar