Ukraine-Krieg für Geld ausnutzen – Sinan-G rechnet mit TikTokern ab

Seit einigen Tagen beherrscht der Krieg zwischen Russland und der Ukraine die Gemütslage in Europa und auf der ganzen Welt. Der Krieg hat bereits jetzt etlichen Menschen das Leben gekostet und Millionen von Menschen über Nacht vor ein schwieriges Schicksal gestellt.

Social Media

Auch auf Social Media sind diese traurigen Ereignisse natürlich Thema Nummer eins. Da das Thema brandaktuell ist und im Minutentakt neue Dinge passieren, wollen sich Menschen aus aller Welt über alle möglichen Kanäle auf dem laufenden halten. Videos zu diesen Themen generieren sprichwörtlich in Sekunden eine enorme Reichweite.

Natürlich sind darunter nicht nur Videos, die zu rein informativen Zwecken dienen. Bei der Masse an Menschen, die Content darüber erstellen, kann man auch davon ausgehen, dass es einige nicht gut meinen. So soll es auf Plattformen wie TikTok und Co. auch Content Creator geben, die das Thema aus reiner Klick- und Profitgier zu ihrem Vorteil nutzen und unnötig ausschlachten.

Sinan-G

Das geht Sinan-G jetzt mächtig gegen den Strich. Via Instagram veröffentlicht er eine Ansage, wonach die Menschen, die diesen aktuellen Krieg ausnutzen, um ihre Reichweite und sich selbst zu pushen, ihre Lage nochmals gründlich überdenken sollten.

Sinan-G über Ukraine-Konflikt auf TikTok

„Ich bin nicht in der Ukraine. Ich bin nirgendswo im Kriegsgebiet. Ich bin hier in Essen, ich bin an einer Baustelle. Warum ich dieses Video mache: Ich seh auf TikTok eine Menge Leute, die das auf die leichte Schulter nehmen. Und solche Videos machen und irgendwie nach Geld geiern und sich Klicks abholen wollen auf dieses Thema.

Hör mal, da sterben Menschen. Dieses Thema ist sehr ernst. Hört auf mit diesen Faxen. Und ich seh auch, wie ihr euch gegenseitig streitet – haltet zusammen. Wir leben zusammen, egal welche Religion, egal welche Hautfarbe – ihr müsst zusammen halten.

Hoffen wir einfach, dass der Krieg schnell endet. Ist jetzt auch unwichtig, wer im Recht ist, oder nicht. Da sterben einfach unschuldige Menschen im Krieg. Und einige von euch nutzen das aus, für Likes und für Live gehen – schämt euch. Hört auf, das auszunutzen. Haltet zusammen.“

Hier seht ihr das Video von Sinan-G:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SINAN-G (@sinang45)

Schreibe einen Kommentar