„Alles anonym“ – Mois bietet ab sofort Ghostwriting und Songproduktion an

Mois

Vor relativ genau einem Jahr sah es so aus, als würde Mois der Deutschrap-Szene endgültig den Rücken kehren. Der Keller-Chef hatte in Folge seines Beefs mit Asche und diverser Probleme innerhalb seines Umfeld keine Lust mehr auf Deutschrap. Auch aus künstlerischer Sicht bevorzugte er deshalb russische Songs zu machen. Im März letzten Jahres kündigte er deshalb zwei Alben aus russisch an.

Mois über seinen Plan

„Ich bin aber nicht glücklich mit der deutschen Musik. Nicht mit der Community oder sonst was. Aber immer wenn ich Texte schreibe, fällt mir der text zuerst auf russisch ein. Ich schreibe den Text in meinem Kopf immer auf russisch. Der Gedanke von dem Text ist immer auf meiner Muttersprache. Das kann ich aus mir nicht rausnehmen. (…)

Irgendwann bin ich im Studio gesessen und hab mich gefragt, warum mach ich Musik auf einer Fremdsprache? Der Markt in Russland ist einfach 15 Mal größer. Ich mach nur auf russisch, ich hab zwei Alben auf russisch fertig. Ich hab Features (…) das ist das letzte deutsche Album, auf der letzten Single sterbe ich. Der Song heißt „Lass los“.

Nichts deutsches, nur russisch. Und weißt du wie? Mit einem beschissenen Cover. Immer ein Cover und fertig. Irgendwann hat das 5 Millionen Klicks und dann schauen die deutschen Rapper drauf und fragen sich: ‚Dicka, was mach ich falsch?‘ Das ist der Plan.“

Ghostwriting

Ein Jahr später hat sich die Haltung von Mois zu Deutschrap aber scheinbar wieder geändert. Mehr noch – er geht jetzt nochmal einen Schritt tiefer in die Materie. Neben seiner eigenen Musik bringt der Keller inzwischen Songs von mehreren Künstlern raus. Daneben bietet man ab sofort auch anonymes Ghostwriting und einen Rundum-Service in der Produktion an:

„Brauch ne Band, die Schlagzeug und Gitarre spielen kann morgen. Falls jemand am existieren ist, meldet euch. Achso, weil oft paar Kollegen fragen. Wir schreiben für euch auf paar Songs wenn ihr nach so etwas sucht. Angefangen von Beat inklusive Song bist du hast Beat und sagst circa was du willst. Auf den Bruder. Alles anonym mit Ehre. Mit Ghostspur und genauen Anleitungen. Für ernsthafte Anfragen an @h3oxo schreiben.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar