„Heirate ihn doch“ – Bass Sultan Hengzt stichelt gegen AchtVier

Bass Sultan Hengzt & Fler

Seit genau einem Monat ist „Cancel Culture Nightmare“ von Fler und Bass Sultan Hengzt jetzt offiziell draußen. Die Resonanz der Community, einschließlich zahlreicher Rapkollegen, ist quasi durchweg positiv. Viele Hörer teilten auf Twitter und Co. mit, dass es im Vergleich zu „CCN4“ von Bushido und Animus das bessere CCN ist.

Disses:

Wie zu erwarten gewesen ist, zeigten sich beide Rapper relativ angriffslustig auf dem Album. Die meiste Zeit verzichten Fler und Hengzt dabei aber auf namentliche Erwähnungen und setzen darauf, dass ohnehin jeder versteht, wer gemeint ist: „Ich muss dein Namen nicht sagen, jeder weiß, dass du gemeint bist“ Dies sagte Fler beispielsweise auf einem Song, der sich zu einem großen Teil an Bushido richtete.

Aber auch andere Namen wurden auf dem Album gedroppt. So machte Fler seinen Beef mit Shirin David nun auch auf musikalischer Ebene offiziell. Hengzt wiederum brachte den vielleicht überraschendsten Diss des Albums ins Spiel – wie aus dem Nichts schoss er dort gegen Pa Sports.

Shirin David

„Die Aggro-Kette glänzt, f*ck die RTL-Reporter
Hab‘ die Voice of Germany mit asozialer Wortwahl
Was soll das bedeuten: „Baby, do your research“?
Sowas kann passieren, wenn man zu viel Cardi B hört“
(Fler auf „Butterfly geht auf“)

Pa Sports

„Scheiß‘ auf deine Twitterbubble
Mich interessiert nur, ob der Benz oder die T*tten wackeln
Zugezogene reden mir von „Life is pain“
Doch wenn es Kugeln regnet, kann ich von euch keinen seh’n“
(Bass Sultan Hengzt auf „Heavy Rain“)

AchtVier

Und auch 4 Wochen nach dem Album scheint Bass Sultan Hengzt noch im „CCN“-Modus zu sein. In seiner Fragerunde aus der letzten Nacht stichelte er erneut gegen einen Rapper, mit dem es eigentlich keinen Beef gibt. Der Berliner erklärt, dass er sich die Musik von AchtVier angehört hat und überhaupt nicht feiert: „Einmal was gehört, feier ich überhaupt nicht.“

Als ein Fan ihn dann mit dieser Aussage konfrontiert, folgt der nächste Spruch von Hengzt. Wie jeder wissen dürfte, kann der Künstler sich aussuchen, welche Fragen er in seinen Fragerunden aussucht. Der Berliner hat sich also bewusst dazu entschieden, gegen AchtVier zu schießen. Ob eine Reaktion folgt?

Hier seht ihr die Antworten

Schreibe einen Kommentar