Tausende deutsche Fans – Rap-Star aus Japan rappt auf deutsch

Japanische Rapper

Während Rap in Japan schon seit Anfang der 80er existiert, konnte das Hiphop-Genre erst in den letzten Jahren einen massiven Anstieg an Hype miterleben. Und diese Entwicklung ist nicht nur in Deutschland spürbar. Auch im Land der aufgehenden Sonne wird Rap immer mehr zu einem Favorit der Jugend – sowohl das Hören der Musik, als auch das Produzieren.

So gibt es seit wenigen Jahren vermehrt Rapper aus Japan, die solch einen immensen Hype generieren konnten, dass sie sogar zu internationalen Hit-Rappern wurden. Zu den beliebtesten Newcomern der letzten Jahre gehören unter anderem Takayan, Hideyoshi, Sky-Hi und Miyachi.

Sho

Doch jetzt gibt es einen neuen Rapper, der seit wenigen Monaten die japanische und sogar internationale HipHop-Szene erobert. Dies tut er jedoch auf einer ganz eigenen Art und Weise, und zwar durch die soziale Plattform TikTok. In seinen TikTok-Videos zeigt er, wie er mit seinem ikonischen goldenen Mercedes-Benz durch die Straßen Tokyos fährt.

Obwohl er bereits den ein oder anderen viralen TikTok-Post hat, kam seine Karriere als Rapper erst richtig ins Rollen, als seine TikToks mit seinen Songs im Hintergrund auf der „For You Page“ der deutschsprachigen TikTok-Nutzer landeten.

Während er am Anfang ein kleines Meme unter Deutschrap-Fans war, ist Sho jetzt ein waschechter Rapper. Sho ist bei uns zu Lande schon so beliebt, dass die Mehrheit seiner Kommentare auf Deutsch sind. Jetzt widmet er sogar einen Song an seine Fans aus Deutschland!

Vor wenigen Wochen veröffentlichte der japanische Rap-Künstler Sho, der für seine vorherigen Songs „Gold Benz“ von 2020 und „I like Sushi“ von 2019 bekannt war, die jeweils mehr als eine Million Aufrufe auf YouTube haben, einen Rap-Song auf Deutsch.

Auf TikTok zeigte er bereits die ersten Aufnahmen von seinem neuen Song „Danke“, auf dem der Rapper einige deutsche Wörter verwendet. Vor allem die Hook „Dankeschön, Bitteschön, Ich liebe dich / Arigatō, dōmo , ore anta-suki (Dieselben Wörter nur auf Japanisch)“ wurde zu einem absoluten Favoriten auf TikTok.

Hier sein neuestes TikTok-Video:

@sho_s.time

#SHO #DANKE #POPSHO 🇯🇵🇩🇪🌍🌏🌎 #StopWar

♬ DANKE – SHO

Schreibe einen Kommentar