Jay-Z, Drake, Raf Camora – Die reichsten Rapper der Welt stehen fest

Reichster Rapper

Lange Zeit waren Rapper wie Bushido und Sido die unbestritten reichsten Rapper des Landes. Unzählige Gold- und Platin-Awards, Kinofilme, Bücher oder Gagen für TV-Auftritte brachten den beiden Berliner Urgesteinen ihre Millionen ein.

Mit dem Deutschrap-Boom der letzten Jahre scheint sich dies jedoch gewandelt haben und immer mehr Namen kommen auf den Plan, wenn der reichste Rapper Deutschlands diskutiert wird. So sind Kollegah mit seinen zahlreichen Business-Ideen oder Farid Bang mit dem erfolgreichsten Independent-Label des Landes, ebenso wie die 187 Strassenbande mit ihrem breitgefächerten Merchandising und andere Produkte wie den Karneval-Vodka die wohl häufigsten Namen, die genannt werden.

Ein Name der eher selten fällt ist Haftbefehl – dabei hat sich der Offenbacher mittlerweile ein echte Imperium aufgebaut! Auch ohne eigene Musik herauszubringen, verdient der Familienvater an seinen gesignten Rappern und Produzenten wohl kräftig mit. Aus seinem „Azzlackz“-Label haben sich inzwischen mehrere weitere Labels entwickelt, an denen der 32 jährige ebenfalls beteiligt sein könnte. Auch seine Modemarke „Chabos“ läuft extrem gut. Sein Signing Milonair deutete sogar an, dass Haftbefehl insgeheim der reichste Rapper Deutschlands sei.

Offiziell gebührt dieser Titel aktuell Raf Camora. Auf dem Song „Ich kenne meinen Wert“ machte er erstmals klar Tisch mit den Gerüchten und legte sein tatsächliches Vermögen offen. In einer Zeile gibt Raf Camora bekannt, 30 Millionen Euro auf dem Konto rumliegen zu haben. Damit ist er nach aktuellem Kenntnisstand der reichste Rapper in Deutschland.

International

International sind die Zahlen aber nochmal eine andere Hausnummer. US-Rap hat natürlich nach wie vor eine immens große Tragweite und stellt somit auch die reichsten Rapper der Welt. Jetzt gibt es ein neues Listing, welches die Rapper zeigt, die im vergangenen Jahr am meisten Kohle gescheffelt haben.

Jay-Z

Angeführt wird die Liste von Jay-Z. Der Rap-Star soll im Jahr 2021 ganze 470 Millionen Dollar erwirtschaftet haben! Platz 2 belegt Kanye, mit einem Reibach von rund 250 Millionen Dollar im vergangenen Jahr. Auf Platz 3 steht Diddy, dem das vergangene Jahr rund 50 Millionen Dollar eingebracht haben soll. Die gleiche Summe soll auch Drake erwirtschaftet haben! Da ist Raf Camora mit seinen 30 Millionen Euro gar nicht weit weg!

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar