Massiv, Capital Bra, Mois, Fynn Kliemann, Kontra K – alle Hilfsaktionen der Rapszene für die Ukraine

Ukraine-Hilfe

In den letzten Tagen haben etliche Deutschrapper Hilfsaktionen für die Ukraine gestartet. Dabei wurden gut ein Dutzend Transport-Fahrzeuge mit Hilfsgütern und Sachspenden, sowie mehrere Hunderttausend Euro an finanziellen Hilfen gesammelt und an die Ukraine gesendet. Unten findet ihr einige der Aktionen, die in den letzten Tagen stattgefunden haben. Wir danken allen Beteiligten, sowie denjenigen, die als Privatmenschen wichtige Hilfe leisten und hier nicht erwähnt werden.

Capital Bra, Kontra K, Knossi & Kalazh44

Vorgestern Abend bündelten mehrere Rap-Stars und der Streamer Knossi ihre Kräfte. Bei der spontanen Aktion kam in nur zwei Stunden ein sechsstelliger Betrag zusammen: „Danke für den Stream heute. Wir haben mit eurer Hilfe über 100.000 Euro zusammen bekommen auf betterplace.org. Womit Betroffenen in der Ukraine geholfen wird.“

Gestern starteten Capital Bra und Kontra K eine weitere Hilfsaktion. Diese soll auch der Ukraine helfen, aber auch Menschen aus anderen Kriegsgebieten zugute kommen. Die Rapper richteten mit stop-wars.com eine Webseite ein, auf der man Hilfsorganisationen zu verschiedenen Konfliktgebieten auf der Welt finden kann.

Mois

Mois kündigte gestern an, in wenigen Tagen Sachspenden in Form von Kleidung und Essen in die Ukraine zu bringen: „Fahre die nächste Woche in sha Allah an die Grenze und bringe paar Busse mit Kleidern und Food. Mache demnächst in Stream bekannt, wie ihr auch vielleicht so alte Sachen oder so Dinger los werden könnt und uns geben. Wir bringen es dann rüber für euch. (…) Man kann da nicht rein. Aber es gibt Menschen, die zu der Grenze kommen und dieses Essen und Kleidung weitergeben an die, die es brauchen in Ukraine.“

Fynn Kliemann

Auch Youtube-Star und Gold-Rapper Fynn Kliemann hat eine Aktion für die Ukraine gestartet. Letzte Nacht ging ein Beanie in den Farben der ukrainischen Flagge in seinem Online-Shop online. Innerhalb von nur 3 Stunden waren sämtliche Exemplare ausverkauft, wodurch eine Summe von 67.240 Euro zusammengekommen ist.

Massiv

Seit zwei Tagen ist Massiv unermüdlich im Einsatz für die Ukrainer, die aus dem Land flüchten mussten. Gestern verbrachte er den Tag damit, Hilfsgüter in Polen zu entladen. Gestern Abend füllte er alle 8 Reisebusse mit Frauen und Kindern, die jetzt nach Hamburg gebracht werden. Er schreibt dazu:

„Die Nacht durchgemacht. Echt platt, aber vergiss niemals die Kinder. Denn jedes Lächeln, das du ihnen schenkst, ist die Welt für deren Erinnerungen. ❤️✅🇺🇦 Spendet alle meine Freunde und macht keine Unterschiede, lasst uns zusammen den Menschen helfen !!!! #ukraine“

Hier seht ihr die Aufnahmen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar