Capital Bra und seine Frau wollen ukrainische Flüchtlinge aufnehmen

Ukraine

Aktuell herrscht Krieg in der Ukraine, bei dem nach offiziellen Angaben rund 10.000 Menschen ihr Leben verloren haben. Über 500.000 Menschen sind als Flüchtlinge in Europa angekommen und suchen Schutz. Bis zu 7 Millionen Menschen könnten am Ende aus der Ukraine flüchten.

Capital Bra, Knossi, Kontra K

Allerdings ist in diesen schlimmen Zeiten auch sichtbar, dass die Welt – wenn sie muss – zusammenstehen kann. Etliche Regierungen auf der ganzen Welt zeigen klare Kante gegen den Angriffskrieg und haben Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.

Und auch Privatmenschen zeigen ihre ungeheure Solidarität mit der Ukraine. Gestern Abend berichteten wir über eine Aktion von Massiv, mit der er hunderten Menschen hilft. Neben Massiv haben auch Capital Bra, Knossi, Kalazh44 und Kontra K gemeinsam auf Twitch gestreamt, um Spenden zu sammeln.

Hier gelangt ihr direkt zur Spendenseite

Capital Bra will Flüchtlinge aufnehmen

Obwohl Capital Bra schon alles tut, was er kann, um den Menschen in der Ukraine zu helfen, setzt er nun noch einen oben drauf. Wie er in einem Livestream bekannt gegeben hat, wird er und seine Familie ukrainische Flüchtlinge bei sich aufnehmen.

So heißt es: „Meine Frau hat zu mir gesagt, dass sie ukrainische Flüchtlinge aufnehmen will, die Kinder können bei uns schlafen. Ich schwöre, sie ist alleine zu mir gekommen und sie ist eine Deutsche, also ich bin mit einer Deutschen Frau zusammen. Schon seit 8 Jahren.

Wir kennen uns seitdem wir 12 sind (…) Wir haben uns kennengelernt schon lange (…) sie ist für mich meine Frau. Sie hat mir drei wunderschöne Kinder geschenkt. Wir sind seit 8 Jahren verlobt, müssen bald heiraten (…) Ich habe Angst erwachsen zu werden, ich habe bisschen Muffensausen, aber bald komme ich nicht mehr drum rum“

Hier seht ihr das Video:

Schreibe einen Kommentar