Sun Diego schießt als Spongebozz gegen Motrip, Badmomzjay und Lil Lano

Sun Diego

Die Promophase von Sun Diego verläuft bisher alles andere als gewöhnlich. Knapp ein halbes Jahr verschob sich der Release seines dritten Soloalbums „Yellow Bar Mitzwah“ und soll nun am 1. April stattfinden. Monatelang mussten die Fans sich gedulden und auf neue Musik, bzw. auch nur auf ein Statement warten. Doch dann ging es richtig los.

Als erste Single veröffentlichte Sunny den Epos „Rostov on Don / Apocalyptic Endgame“. Hinter dem Track mit dem sperrigen Titel verbirgt sich ein 33-minütiger Kracher, in dem der Rapper einerseits seine jüdische Herkunft nochmal aufrollt und andererseits eine Machtdemonstration seiner Rap-Skills liefert.

Spongebozz

Seitdem ist die Promophase endlich angelaufen wie man sie erwarten würde. Singles, Boxinhalte – und jetzt auch eine dicke Überraschung – werden angekündigt. Letzte Nacht folgte die nächste unerwartete Ankündigung. Denn neben der Sun Diego-Single „Ha-Satan“ ging mit „ACAB III“ auch ein neuer Song von Spongebozz online.

Dieser ist Teil einer ganzen EP, die bei dem Album als Boxinhalt vorliegen wird. In der Videobeschreibung heißt es dazu: „Die neue Single A.C.A.B. III von SPONGEBOZZ aus der Plankton Weed EP (YBM Album)!“ Die Fans können sich also auf klassische Tracks in Spongebozz-Manier freuen. Auf die Spitze getriebener Gangsterrap, schier unendliche Kettenreim- und Doubletime-Passage, sowie namentliche Disses.

Namentliche Disses

Und in all diesen Bereichen liefert Spongebozz schon mal einen Vorgeschmack auf die „Plankton Weed EP“. So gibt es gleich vier namentliche Disses auf dem gesamten Track verteilt. Nachdem sein Signing Juri erst kürzlich gegen sie geschossen hat, feuert Sun Diego ebenfalls relativ heftig gegen Badmomzjay:

„Nordrhein-Westghetto/ Stresslevel, Espresso/
Weißt du, wie man MoTrip in den Straßen nennt? – Pendejo/
(…) Mit einem Bein im Knast, mit einem **** in Badmómzjay/
Weil die kranke Crackjunk-Bae Schw**** nicht mehr entertain’/
(…) Blase Qualm auf den Hilfssheriff/ Namen fallen wie bei Film-Credits/
F*ck Lil Lanos Mutter, soll das ’ne Friese sein oder ein Flitzteppich?/
(…) Wir geh’n über Leichen so wie Body-Bags mit Zipper/
Oder der Junkie-Rapper Silla für ’nen Kasten Veltins-Pilsner/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar