8 Monate Knast 400k Strafe – Gzuz reagiert auf sein eigenes Hafturteil

Gzuz

Seit gestern ist offiziell bekannt, dass Gzuz trotz aller Bemühungen in den Knast muss. Fast zwei Jahre nachdem der Prozess gegen den Rapper begonnen hat, steht das Urteil wohl endgültig fest. Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Jetzt wurde das Urteil vor dem Landgericht Hamburg in etwas abgemilderter Form bestätigt:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

Deutschrap

Kurz nach dem Urteil folgten die ersten Reaktionen aus der Deutschrap-Szene. Dabei steht ausnahmslos jeder Künstler hinter Gzuz. Die Reaktionen von 18 Karat, Loredana und Fler könnt ihr hier nachlesen. Silla hat seine Solidarität ebenfalls mit einem „Free Gzuz“ in seiner Story bekräftigt. Von Mois gab es ein längeres Statement, in dem er die Härte des Urteils mit milderen Strafen für schlimmere Verbrechen vergleicht:

„Wenn er kein Rapper wäre mit viel Geld, hätte man ihm nie halbe Million Euro Strafe und Haft verhängt. Jeder Bastard Pedo kommt mit 2k Strafe davon, egal was er unschuldigen Kindern antut. Gzuz muss rein, als ob er einen Anschlag verübt hätte. #FreeGzuz“

Reaktion

Von Seiten der 187 Strassenbande hielten sich die meisten Member der Crew bisher noch bedeckt. Nur Bonez MC setzte eine Story mit den Worten „Free Gzuz“ ab. Maxwell, Sa4 und LX haben zu dem Thema noch nichts gesagt. Selbst Gzuz hat sich einige Tage Zeit gelassen.

Jetzt liefert der Hamburger jedoch das erste Statement. Und glücklicherweise scheint er trotz allem seinen Humor nicht verloren zu haben. In der Story von Rapper Jaill, mit dem Gzuz privat befreundet ist, äußert er sich selbst ironisch zu dem Urteil und meint, dass er die Strafe zumindest etwas drücken konnte: „Ey, 8 Monate und 400 Mille – das ist ja immerhin ein bisschen weniger digga. Hahahaha!“

Hier seht ihr die Reaktion

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar