Botschaft nach Russland – Kollegah spricht Russisch

Sprachen

Dass so mancher deutscher Rapper auch intellektuell einiges auf dem Kasten hat, lässt sich allein schon anhand von Texten erkennen. Mit der komplexen Deutschen Sprache in Rap-Form hantieren kann nicht jeder. Wer drei Sprachen fließend spricht, gehört bereits zu den absoluten Ausnahmetalenten im Bereich Sprache. Aber selbst das toppen ein paar deutsche Rapper noch…

Enemy:

Jeder weiß, dass „Generation Azzlack“-Rapper Enemy erwiesenermaßen ein kluges Köpfchen ist. Er selbst bezeichnet sich nur zu gerne als „Genius Universalis“, also als Genie in allen Bereichen. Und auch die Fakten, die der Rapper für diese Behauptung auf den Tisch legt, unterstützen diese Aussage:

„Genius Universalis. Knapper Steckbrief… Enemy ist Mediziner, Rapper, Dichter, Denker, Künstler, Komponist, Intellektueller, spricht 6 Sprachen, hatte mit 16 Abitur, hat als Schüler an der eigenen Schule unterrichtet, hat 4 Lehrer von der Schule entlassen lassen nach einer Rede vor dem Kultusminister und ist mit 23 Jahren fertiger Arzt!“

Eno:

Damit legt der Azzlack-Rapper die Messlate schon ziemlich hoch. Zumindest in puncto Sprachen kann er aber noch von AoN-Rapper Eno übertroffen werden! Dieser ist nämlich nicht nur ein erfolgreicher Rapper und Geschäftsmann, sondern war auch auf dem akademischen Weg drauf und dran aufzusteigen.

Ebenso wie Enemy ist der Wiesbadener vor seiner Rap-Karriere für eine kurze Zeit Student gewesen und hat Bauingenieurwesen studiert. Zusätzlich dazu erklärte Eno vor einiger Zeit, dass er insgesamt 7 Sprachen spricht, was eine Sprache mehr wäre als „Genie“-Rapper Enemy.

Kollegah

Auch über Kollegah ist bekannt, dass der „Boss“-Rapper so einiger Sprachen mächtig ist. In seinen oft komplex aufgebauten Texten und Reimstrukturen lässt sich erkennen, dass er die deutsche Sprache beherrscht, wie kein anderer.

Daneben hat er bereits Rap-Parts auf Englisch, auch dass er fließend Französisch spricht, ist länger bekannt. Jetzt taucht ein älteres Video auf, in welchem Kollegah Russisch spricht! So gibt er einen Shoutout an seine Fan-Gemeinde aus Russland und macht dies in ihrer Muttersprache!

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar