„Heuchler“ – Alpa Gun und Samra nach Versöhnung wohl wieder zerstritten

Alpa Gun

Im November 2019 sorgte der Berliner Rapper Alpa Gun mit seiner Single „Meine Story“ für Furore. Nach langer Zeit meldete er sich wieder mit einem eigenem Song zurück. Der Track sorgte für einen neuen Höhepunkt in der Karriere von Alpa Gun und dürfte einer seiner größten Hits sein. Inzwischen steht er bei 4 Millionen Klicks auf Youtbube.

Der Rap-Veteran nutzte den Song, um über seine Jugend und seinen Werdegang als Rapper zu sprechen. Neben der eigenen Geschichte widmete er sich auf seinem ehemaligen Schützling Samra, dem er als erster Rapper eine Plattform gegeben hat. Darin hieß es, dass Samra ihn vergessen habe und nicht einmal seine Videos teilt, jetzt wo er selbst oben steht.

Samra

Einige Monate lang folgte von Samra nichts. Zur selben Zeit war der Berliner für mehrere Wochen von Instagram und Co. offline und die gesamte Szene wartete auf eine Antwort. Diese folgte im März 2020. Dort waren Alpa Gun und Samra völlig überraschend gemeinsam zu sehen und schienen sich wieder bestens zu verstehen.

Samra erklärte, seinen früheren Mentor per Zufall in einem Dönerladen getroffen zu haben. Er gab bekannt, dass sie ihre Differenzen klären konnten und die Fans ein gemeinsamer Song erwartet:„Alpa Gun, Danke dass du mir damals die Tür geöffnet hast. Du hast ein reines Herz. Unsere Probleme sind geklärt, da könnte ein fetter Song kommen“

„Heuchler“

Doch zwei Jahre nach der Versöhnung scheint die Beziehung wieder in die Brüche gegangen zu sein. Es war nicht zu übersehen, dass der Kontakt der beiden nach dieser einen Story direkt wieder abgebrochen ist. Auch der versprochene Song erschien nicht. Dafür scheint es jetzt einen Seitenhieb von Alpa Gun zu geben.

In seinem neuen Song „Heuchler“ zählt der „Meister aller Glatzen“ einige Aspekte auf, die ihn am deutschen Rap stören. Eine Zeile widmet er jedoch den Rappern, die er noch feiert: Capital Bra, Kontra K und Luciano. Ein direkter Diss gegen Samra ist das nicht. Allerdings spricht es Bände, dass er ihn nicht aufzählt und stattdessen Capital Bra nennt, mit dem er ebenfalls seit einem Jahr zerstritten ist. Die Fans sind sich entsprechend sicher, dass auch der Track-Titel „Heuchler“ klar an Samra gerichtet ist.

„Eure Stimmen treffen Melodien, nur weil Autotune jetzt In ist/
Eure Taten demaskieren euer Lügen-Image/
Heuchelt durch die Szene, keiner von euch ist mein Brudi Cano/
ich feier Capi, Kontra K und Luciano/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar