JBB-Rapper steht vor dem finanziellen Ruin und bittet um Spenden

Ein deutscher Rapper steht vor dem finanziellen Abgrund. Vocal bittet seine Fans derzeit um Spenden, um seine Karriere als Musiker zu retten. Sollte er das Spendenziel nicht erreichen, wird er keine Musik mehr machen können und seine gesamte Arbeitsgrundlage verlieren..

Vocal

Bekannt ist Vocal vor allem durch seine Teilnahme an verschiedenen Battle-Turnieren. Durch seine VBT, JBB und JMC-Runden konnte der Düsseldorfer einige Fans sammeln. Sein größter Hit ist der Track „Noch so jung“, den er als Runde um JMC bei Juliensblog eingereicht hat. Auf Spotify und Youtube konnte der Song Klickzahlen im Millionenbereich erzielen.

Sein bekanntester Song

Spendenaufruf

Jetzt ist der 28-Jährige auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen. Der Rapper und Sänger hat eine GoFundMe-Page eingerichtet, auf der er um 3.000 Euro bittet. In der Beschreibung zum Spendenaufruf erklärt er, dass er sich durch einen „Schicksalsschlag“ in einer schwierigen finanziellen Situation befindet.

Der einzige Ausweg daraus scheint, sein Musikequipment zu verkaufen. Das würde aber bedeuten, dass er keine Songs mehr machen kann. Um das zu verhindern, haben seine Fans innerhalb kürzester Zeit die durchaus beachtliche Summe von über 1.100 Euro in den Topf geworfen. Unterstützen könnt ihr den Rapper aus NRW hier.

Statement von Vocal

„Hallo Leute, gestern hat mich ein schwerer finanzieller Schicksalsschlag getroffen. Darauf gehe ich hier nicht weiter ein. Jedoch lässt mir dieser keine andere Wahl, als mein gesamtes Equipment zu verkaufen, welches für mich fürs Musik machen und Arbeiten essentiell ist. Darum muss ich um finanzielle Unterstützung bitten, damit ich weiter in der Lage bin, euch mit neuen Liedern zu versorgen und mir den Lebensunterhalt zu finanzieren.

Zudem nehme ich momentan am JMA teil, was ohne meine Ausrüstung auch hinfällig wäre. Die Qualifikation habe ich zum Glück noch geschafft. Trotzdem ist es ein sehr dringliches Anliegen, da ich mich in einem Teufelskreis befinde und ohne meine Arbeit logischerweise keine Möglichkeit habe, die nötigen Utensilien zum Arbeiten zu erwerben. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen. Danke für eure Zeit.“

Das Spendenziel von Vocal

GoFundMe

Schreibe einen Kommentar